Spiele: Saison 2011

Saison:

Lokomotive Erbenheim - Inter Highland HC 4:2

Saison 2011

Lokomotive Erbenheim - Inter Highland HC 4 : 2 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 09.07.2011
Spieltag 8

Torschützen

Lokomotive Erbenheim: Zerstörer, Zerstörer, Daniel Duben, Sascha "Tricolore" Quint

Eingetragen von: dubi am 2011-07-10 16:48:59

Inter Highland HC: Fritz Kindermann, Andi Ritzel

Eingetragen von: Andi am 2011-07-09 18:43:05

Kommentare

Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 09.07.2011 18:43
vielen Dank an die spontanen Gastspieler Martin und Metin (ja genau der). Ansonsten schlaf ich lieber noch mal ne Nacht, bevor ich was zum Spiel schreibe. Wenn überhaupt...
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 09.07.2011 19:19
Der Andi: trifft und trifft und trifft... Respekt!
Es sprach: Tricolore (Lokomotive Erbenheim) 09.07.2011 20:39
beim 2:0 für uns vergessen, den sack zuzumachen. so treffen inter noch zum anschluss, ehe es in die pause geht. nach dem halbzeit-bier fiel der ausgleich durch ein raffiniertes andi-tor. bis 5 min. vor schluss stand es unentschieden und dann schlagten (vergangenheitsform von schlagen) dubi und der man-of-the-match zerstörer zu. ich denke der sieg geht in ordnung.
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 10.07.2011 11:12
Der Sieg ging also in Ordnung...interssante Meinung.
Leider gewinnt in der Bunten Liga immer öfter die Mannschaft, die dreister bescheisst. Eigentlich hätten wir nachdem 3:2-Schummeltor, geschlossen vom Platz gehen müssen, das macht keinen Spass mehr.
Traurig, aber wir brauchen schleunigst Schiedsrichter!

Lok, ihr werdet eh nie Meister!
Ein Leben lang!
Es sprach: 7 (CF Millonarios Maguncia 02) 10.07.2011 15:28
Was isn passiert, dass hier schon wieder der Notstand ausgerufen wird?
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 10.07.2011 16:48
Also lieber Totte. Immer auf dem Boden bleiben. Wir haben doch nach dem Spiel schon drüber gesprochen und ich finde, dass so große Worte im Forum dann eher unangebracht sind. Dass der Sieg nach ungefähr hundert Chancen von uns und insgesamt vier Chancen von euch in Ordnung geht, liegt m.M.n. auf der Hand.
Zum 'Schummeltor': Es stand 2-2 fünf Minuten vor Schluss. Dann geht ein Inter-Spieler mit gestrecktem Bein rein, unser Spieler zieht seinen Fuß zurück und sagt 'Foul', was es meiner Meinung nach auch war. Das hätte euch auch jeder Schiri abgepfiffen. Kurzer Gemecker ob Foul oder kein Foul, schließlich war es dann Foul, wir haben den Ball hintenrum gespielt und im nächsten Angriff haben wir das 3-2 geschossen. Strittig bleibt dann, ob es Foul oder nicht Foul war. Aber ich habe mal gelernt, dass es Foul ist, wenn der gefoulte 'Foul' sagt. Ich finde, es war auch ein Foul und dass danach dann ein Tor geschossen wird, ist halt unglücklich, aber regulär.
However - ich dachte eigentlich, dass es nach dem Spiel auch wieder gut war (schließlich hatten wir extra Bestechungskuchen dabei).
War alles in allem aber ein cooles Spiel, in das sich Inter wieder gut zurück gekämpft hat.
Es sprach: wolfgang (Bombeleescher) 12.07.2011 18:56
Ich hab' 2 Stück Bestechungskuchen gegessen, 'war super.
Es sprach: Totte (Inter Highland HC) 13.07.2011 14:02
Regel Nr.12: Freistöße dürfen direkt verwandelt werden, der Freistoß ist aber von der verteidigenden Mannschaft freizugeben; Abstand des nächsten Verteidigers min 5m.

Inter hat diesen Freistoss nicht freigegeben, man war noch mitten in der Diskussion, ob es überhaupt ein Foul war, was nach Deinen Ausführungen mehr als anzuzweifeln wäre(unser Spieler zieht seinen Fuß zurück und sagt 'Foul').
Dann schnell zum freien Spieler rübergepasst(achja, das warst ja Du), und reingepöllt.

Sorry Dubi, aber mit Objektivität hast Du leider auch nix am Hut.
Schade.
DANKE für das Gespräch.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 13.07.2011 14:55
Eine wichtige Regel. Da wir ohne Schiedsrichter spielen, muss die gegnerische Mannchaft einen Freistoss frei geben.
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 13.07.2011 15:27
Wir haben den Ball weder direkt auf's Tor geschossen, noch direkt zum freien Spieler gespielt. Ich habe den Freistoß ja geschossen und dann auch das Tor. Geht schlecht, wenn ich den Ball selbst zu mir (als freiem Gegenspieler) spiele. Wir hatten die Auffassung, dass auch bei euch das Foul erkannt wurde (trotz meckern), also haben wir den Ball hintenrum gespielt und dann einen nächsten Angriff gestartet. Du siehst es so, ich sehe es so. Ich finde es nur schade, dass du mir nach dem Spiel, als ich noch bei euch war und ich u.A. auch noch mal diese strittige Szene angesprochen habe, die Hand gibst von wegen 'Schon gut und so' und dann im Forum so vom Leder ziehst. Aber was soll's. Ich habe versucht meinen Standpunkt zu verdeutlichen, du deinen. Schönen Tag.
Es sprach: Fritz (Inter Highland HC) 13.07.2011 15:53
Peace!
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 13.07.2011 17:17
So, ich auch noch: Ich mußte nach dem Spiel schnell weg, deshalb weiß ich nicht, was die Lok und Totte nach dem Spiel gesprochen haben. Ob es ein Foul war oder nicht, ist Ansichtssache. Fakt ist aber, daß der Freistoß nicht "hintenrum gespielt" wurde, sondern quer zum nächsten Mann, der lief noch 2 Meter mit dem Ball und zog dann ab. Den Schuß konnte ich zwar blocken, der Ball landete aber direkt auf dem Fuß des nächsten Lokmanns (Dubi?), welcher direkt verwandelte. Zwischen Freistoß und Tor lagen keine 10 Sekunden...
Das Wichtigste ist aber: Die Diskussion war noch voll im Gange und der Freistoß war definitiv nicht "freigegeben", ich erinnere mich dunkel daran, daß zwei meiner Mitspieler GERADE DABEI waren, widerwillig so was ähnliches wie eine Mauer zu bilden. Hättet ihr diesen "Vorgang" wenigstens noch zu Ende abgewartet, oder vielleicht den Torwart gefragt, ob alles gut ist, hätte das Tor nicht so einen extrem faden Beigeschmack.
Gut, Thema ist durch, aber wundere sich bitte niemand, wenn ich bei der nächsten vergleichbaren Situation erst mal den Ball über die Zit-Mauer keule!
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 14.07.2011 09:24
Wie gesagt, eine essentielle Regel, die vor einigen Jahren auch so, deutlich aufgestellt wurde. Ich wundere mich, dass da überhaupt drüber diskutiert wird.
Es sprach: dubi (Lokomotive Erbenheim) 14.07.2011 13:29
Ich sehe es nicht ganz so wie ihr, aber denke, beide Standpunkt sind hinreichend beschrieben.
Mir geht es nur auf die Eier, dass wir das Ganze nicht während des Spiels bzw. nach dem Spiel in einem direkten Gespräch geklärt haben, sondern dass es jetzt hier im Forum , im Nachhinein, in aller Ausführlichkeit debattiert wird, obwohl ich deswegen extra nach dem Spiel das Gespräch mit euch gesucht habe.
Aber drauf geschissen. Meinetwegen können wir das Spiel auch wiederholen, wenn ihr wollt. Ich sehe die Situation zwar immer noch nicht als so problematisch an wie ihr, aber in erster Linie will ich hier Fußball spielen...
Es sprach: Fritz (Inter Highland HC) 14.07.2011 14:57
da es mir gerade aus welchen gründen nen ewigen text geschreddert hat, versuchs ich nochmal in stichpunkten:

1. Entspann dich Dubi. Das sieht dir gar nicht ähnlich. Jetzt kennst du Regel Nr.12
2. Die Sache ist blöd gelaufen. Sowohl auf der Zit, als auch hier im allseits beliebten Forum.
Zit:
als DFB schiri hätte ich das auch nicht als Foul gesehen, da Tackling zum Ball, und eben auch Ball gespielt, durchaus war vorher ein ziehen zu ahnden. aber ich glaub wir sind uns einig wenn ich sage, dass es in unserem fall um den zu forschen einsatz geht. ich hätte da auch durchaus aus BL sicht auf Foul entschieden.
da ich selber geistig nur sehr sporadisch anwesend war, weiß ich gar nicht wie es genau lief. beide seiten kann ich nachvollziehen, das problem: Regel 12. ich kannte sie auch nicht. für mich lief das ganze eigentlich korrekt ab. wenn mein lieblings schalker anderer meinung ist, dann wär es auf dem platz die richtige zeit gewesen, zu diskutieren.
wir haben wohl zu undeutlich angezeigt, dass wir es nicht korrekt finden. es gab ja auch soweit ich mich noch entsinnen kann, keine große diskussion deswegen. an mir gings auf jeden fall vorbei.
wir hätten nur deutlich machen müssen, dass der tormann ncoh die mauer stellen wollte, die hälfte noch lamentiert, weil es kein foul gewesen sein soll. dann traue ich gerade euch zu, dass ihr den freistoss wiederholt hättet und euch im nachhinein geärgert hättet, weil ein punkt liegen geblieben ist auf der zit, wenns dann überhaupt beim 2:2 geblieben wäre. vielleicht hättet ihr sogar zwei punkte liegen lassen in der situation ist immer einer der heiner. weil wir zu dumm waren die Regel 12 durchzusetzen, gab es die entscheidung pro tor. und damit ist für mich der käse gegessen. auch finde ich es nicht richtig, das ganze im nachhinein nicht endgültig zu klären wenns scheinbar als derart scheiße empfunden wird. da trifft halt dortmund auf schalke. was soll ich sagen...

forum: andi hat es natürlich schon bischen angenervt eröffnet, obs am ende nur an dem tor lag, oder vielleicht auch daran, dass ich erstmal eine geraucht habe und totte und ich bischen laissez faire auf der bank lustig waren während ohne uns zwei strategen schon ein oder zwei tore gefallen sind, weiß ich nicht. auf jeden fall hat es wohl schon einen "faden Beigeschmack" hinterlassen das tor zum 3:2
Totte hat dann bischen zu forsch getippt, kann vielleicht auch daran liegen, dass die liga an sich an wurzeln verliert, der ehrgeiz immer mehr einzugnimmt usw. dann ist so eine unachtsamkeit dem gegner gegenüber natürlich ein gefundenes fressen sich darüber auszulassen, dass regeln keinen wert mehr zu haben scheinen. ich unterstelle euch in keinster weise absicht. hätte mir genausogut passieren können.

also alles nicht so schlimm. ärger dich nicht. bist nicht der buhmann. maximal vizemeister

ein wort hinsichtlich des gesteigerten ehrgeiz der in der liga anscheinend einzieht:
die idee der gründungsväter weicht immer mehr dem reinen sportlichen ehrgeiz. kann man auch anhand ständig auftretender unangenehmeren diskussionen erkennen. die mentalität scheint sich zu ändern. ich persönlich finde das sehr schade, da alle beteiligten relativ ähnlicher meinung sind was BL an sich betrifft, aber unterschiedliche ansichten in den details haben.
was kann man dagegen machen? ich sehe viel diskussionsbedarf und auch einsicht der "neuen" generation, dass die BL Rheinhessen ein kind unserer älteren meist langhaarigen generation ist. die idee die vorstellung von respekt. wenn jeder immer nur auf seinen standpunkt beharrt, kanns tatsächlich nerven. egal ob alt oder jung.
vielleicht sieht noch jemand interesse eine grundsatzdiskussion zu starten.

oder ist mir einfach nur langweilig?
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 14.07.2011 15:16
Aber nur, wenn du mehr Wert auf Groß- und Kleinschreibung legst
Es sprach: Fritz (Inter Highland HC) 14.07.2011 15:27
nur wenn ich nüchtern bin.
Es sprach: Basti (Jongo United) 14.07.2011 16:08
@Fritz: deine Kurzversion ist viel zu kurz. Wir brauchen die lange Version – ganz lang muss die sein.
Davon abgesehen: recht hast du! Glaube auch, dass wir alle ein bißchen wutbürgermäßig drauf sind und nur auf Gelegenheiten warten mal abzumotzen. Gleichwohl kann der Einzelfall natürlich ärgerlich und diskussionswürdig sein.
Es sprach: G. (Inter Highland HC) 14.07.2011 16:59
Nach wie vor hab ich in der besagten Situation nur den Ball gespielt und zwar nur den Ball. Weder bin ich als überharter Spieler verschrien, noch fang ich sofort Diskusionen an wenn mir ein Gegenspieler mal Einen mitgibt. Lokomotive war zwar optisch überlegen, die Schüsse sind aber sonstwo gelandet, jeder Konter unsererseits hätte das absolut offene Spiel auch entscheiden können.
seis drum, schwamm drüber
Es sprach: Fritz (Inter Highland HC) 14.07.2011 18:22
hehe basti, die lange version war auch kürzer. also ist mir doch nur langweilig.
und G, dein einsatz ist vorbildlich, der zweikampf war schon intensiv aber nicht unfair geführt, was nicht heißt, dass es in der BL nicht trotzdem als "foul" gewertet werden kann. ich sah es auch eher nicht als foul, kanns aber völlig nachvollziehen dass der gegenspieler foul ruft, und dann ist es grundsätzlich erst mal ein foul. so hab ich es dank dutzender forumsdiskussion gelernt. zum glück tummelt sich ja noch keiner hier rum, der schon foul ruft, wenn man ihn nur anschaut.
ansonsten wär ich mit einem punkt zufrieden gewesen, zwei waren drin, null sinds geworden. mir egal, weil netter nachmittag und drei punkte vor den bombis, heißt wir können sogar vielleicht einen celebration day "provozieren" ohne letzter zu werden :P, und die Kartoffelbauern holen wir in diesem jahr wohl auch nicht mehr ein.
nächstes ziel, vorm dezember alle spiele zu absolvieren.
Es sprach: Fritz (Inter Highland HC) 30.11.2011 12:59
Ziel erreicht.
die saison war richtig nervig. also so richtig nervig.
und zum abschluss nochmal ein trauriger höhepunkt beim kampf um den letzten platz.
beleidigungen hinsichtlich nationalität usw. bei gesteigertem ehrgeiz wo ehrgeiz fehl am platz ist.

vielleicht sollten nächstes jahr einige spiele ausgekniffelt werden
Dobbelen met verstand.

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss