Spiele: Saison 2011

Saison:

Tristesse Mayence - Blaues Ballett 4:3

Saison 2011

Tristesse Mayence - Blaues Ballett 4 : 3 ( 2 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 11.06.2011
Spieltag 7

Torschützen

Tristesse Mayence: Gerold, Gerold, Gerold, Gerold

Eingetragen von: Gerold am 2011-06-11 17:23:04

Blaues Ballett: Eskymo, Danyo, Joe

Eingetragen von: skypr am 2011-06-11 18:00:21

Kommentare

Es sprach: Gerold (Tristesse Mayence) 11.06.2011 17:23
Gutes Fußballwetter auf der Croatia. Das erste Spiel von Tristesse auf dem Platz des Balletts. Bis zur 40. Minute spielten wir ganz stark, ließen kaum etwas zu und hätten unsere Chancen besser nutzen können/müssen. Die Verletzung von unserem zweiten Torwart des Tages, Carsten, brach dann ein wenig den Rythmus von uns, gepaart mit dem Tor in der gleichen Aktion. Der dritte Torwart des Tages, Robi, mußte dann recht schnell zwei weitere Male hinter sich greifen, bis wir wieder auf den ersten Torwart, Lucas, umstellten und wieder Sicherheit bekamen.

Ich denke, ein verdienter Sieg gegen einen absolut angenehmen Gegner, absolute Bereicherung für die Liga,

Bis zur Ligafeier...

Bei Carsten ist das Knie soweit in Ordnung, Diagnose des Knöchels steht noch aus..., Carsten, erhol dich!
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 11.06.2011 18:02
Ereignisreiches Spiel!

1. Interessante fußballethische Frage: Einwurf in den Strafraum, der Torhüter fängt den Ball (oder lässt ihn abprallen?), zieht sich bei der Landung eine schmerzhafte Verletzung zu und lässt den Ball fallen (?). Der Stürmer hat keine Probleme zu verwerten. Nimmt man so ein Tor an? Ich sage bei allem Fairplaygedanken JA, weil ansonsten die Grenzziehung extrem schwerfällt und in engen Spielen Tür und Tor für Simulationen eröffnet, auch wenn es in diesem Fall ganz sicher KEINE war. Danke an Tristesse, dass ihr sofort auf "Klares Tor" erkannt habt.

Aber am wichtigsten ist: Gute Besserung an den Keeper! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.

2. Binnen zwei Minuten zwei torentscheidende Handspiele in einer intensiven Phase. Beim einen Mal hat unser Spieler das Handspiel nicht so recht mitbekommen, hat sich aber überzeugen lassen, dass es eines war. Beim zweiten Mal hat sich ein Tristesse den Ball mit einem Bereich zwischen Schulter und Oberarm vorgelegt und war überzeugt, dass es die Schulter war. Wir waren vom Gegenteil überzeugt. Trotzdem haben die Tristessen nicht lange rumgenöhlt. Sehr fair.

3. Als Betroffener muss ich Voronin ein Tor von seinem Quattrick aberkennen. Hätte ich mein Füßchen rechtzeitig gehoben, wäre der Ball schön ins Seitenaus gezischt. Sorry, Andrej, aber das war mein Tor!
Es sprach: skypr (Blaues Ballett) 11.06.2011 18:16
Ein souveräner Auftritt der Gäste und leichte Abstimmungsschwierigkeiten bei den Ballerinas - was möglicherweise auch an dem riesigen Kader heute gelegen haben könnte - schienen das Spiel schnell entschieden zu haben. Einer verdienten 2:0 Halbzeitführung folgte bald der dritte und durch ein unglückliches Eigentor der vierte Treffer. Da das Wort "Aufgabe" im Wortschatz des Balletts allerdings nicht vorhanden ist, versuchten wir wenigstens Ehrentreffer zu erzielen. Beim Anschlusstreffer zum 4:1 konnte man unserem Torschützen dann allerdings auch das unangenehme Gefühl ansehen, den Ball unter solchen Umständen versenken zu müssen. An dieser Stelle auch von uns nochmal die besten Genesungswünsche an Carsten. Trotz allem schöpften wir jetzt noch einmal Hoffnung und versuchten durch aggressiveres Vorchecking und intensiveren Laufeinsatz alles. Zum Ausgleich langte es dann aber leider doch nicht mehr.
Glückwunsch an Tristesse und alles Gute für den Rest der Saison.
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 12.06.2011 14:35
Verdienter, letztlich aber auch etwas glücklicher Sieg, Tris nach drei TW-Wechseln (Rekord?) und 4:0-Führung in der Schlußviertelstunde ziemlich unter Druck und ohne die vorherige klare Linie und Dominanz. Wobei das Ballett auch vorher schon einige Chancen liegen ließ.

Das 1:4 war in meinen Augen regulär weil die Verletzung mit Ball fallenlassen ohne Zweikampf passierte und der Torschuß unmittelbar erfolgte. Die Verletzung sah erstmal schlimm aus, hoffentlich war das mehr der Schock als daß wirklich was passiert ist. Gute Besserung!

Zu den Handspielen:
-von außen hat keiner der neutralen Zuschauer ein Handspiel vor dem 4:4 gesehen (Einwurf-verlängert-Tor; das Tor wurde aber vom Ballett schnell zurückgenommen), ausserdem wurde erst reklamiert als der Ball Sekunden später im Netz war - naja
-bei der Vorlage im Mittelfeld/am Anstoßpunkt war nicht genau zu sehen mit welchem Körperteil genau er den Ball gespielt hat, inkl. der Drehung vom Oberkörper sah es ein wenig nach Handspiel aus; zu spät und sehr verhalten reklamiert und danach noch mehrere Aktionen verloren, dann erst das Tor. Wurde das auch zurückgenommen?
Es sprach: Lucas (Tristesse Mayence) 12.06.2011 17:50
@ Uli...

Ich habe das Handspiel direkt reklamiert und laufe zu dem Ort des Handspieles. Es wird weitergespielt und der Ball wird eingeschoben.
Selbst den Ball kann ich halten, gehe aber davon aus das es der Spieler auch so gesehen hat wie von mir gefordert.
Also nichts von wegen nachträglichem Reklamieren.
Der Ball wäre an seinem Körper vorbeigesprungen wenn er nicht gegen die, zwar angelegt, Hand springt. Somit ein klarer Vorteil.
Es sprach: Lucas (Tristesse Mayence) 12.06.2011 17:51
@ Uli...

Die zweite Aktion wurde auch zurückgenommen.
Es sprach: Lars (Lederwoscht) 12.06.2011 18:47
ich dachte Handspiel hätte nichts mit Vorteil zu tun sondern eher ob natürliche Handhaltung, Bewegung zum Ball etc. Ein angelegter Arm sollte meinem Verständnis der Regel nach kein Handspiel sein. Aber das ist auch eine Regel die jeder anders auslegt und die man vielleicht mal genauer festlegen sollte
Es sprach: giggs (Inferno Vollpfosten) 12.06.2011 19:25
fragt doch mal beim DFB nach
Es sprach: Noah (Tristesse Mayence) 12.06.2011 19:28
das wichtigste zu erst:
@carsten: erst einmal gute besserung!!!


so, nachdem ich jetzt eine nacht drüber geschlafen bzw durchzecht habe, komme bei einigen entscheidung nicht ganz hinweg.

szene 1: interessante fußballethische frage: einwurf in den strafraum, der torhüter fängt den ball, zieht sich bei der landung eine schmerzhafte verletzung zu und lässt den Ball fallen (!!! und nicht ?). der stürmer hat keine probleme zu verwerten. nimmt man so ein tor an? ich sage bei allem fairplaygedanken AUCH JA, aber damit wäre es für mich nur bedingt bzw suboptimal geklärt. zur optimierung hätte man dann direkt nach den anstoß veranlassen können, die angreifende mannschaft ungestört ein tor schießen zu lassen (siehe dazu diesen link dazulink ). das wäre für mich fair gelöst bzw dann hätte keine mannschaft nachgegeben. bitte nicht falsch verstehen liebes Blaues Ballet, auch wenn es jetzt nach vorwurf klingt, sollte es ganz bestimmt keiner sein. denn ihr hattet uns vorher mehrmals angeboten das tor zurückzunehmen, obwohl einer oder zwei von euch lautstark daraufgepocht hatten, das das tor zählen muss (aber dazu habe ich mir mein teil nur gedacht).

allgemein das thema handspiel (nicht nur auf gestrige spiel bezogen):
ein absolutes leidiges, aber auch ein semikompliziertes angelegenheit für sich selbst. generell (das gilt auch FÜR MICH!!!) wünsche ich mir, egal bei welchen spielstand bzw bei tor oder nicht tor, einfach mehr souveränität bei den betroffenen spieler. warum muss man überhaupt soweit es kommen lassen, das man mehrmalig nachfragen muss und dann am ende fällt den spieler doch noch ein, das der ball auf höhe unterarm war. wieso kann der spieler von sich selbst zugeben, das es handspiel war.
wenn dann immer noch einer meint, der müsste absichtlich betrügen bzw rumzulügen, dann weiß ich auch nicht mehr...ey leute, das ist doch bunte liga und nicht mehr....


@risky:kannst du mir nochmal erklären, wie man als betroffender spieler ein handpiel nicht mitbekommen kann...
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 12.06.2011 20:37
@Lucas: auf beiden Seiten vom Platz waren Zuschauer und keiner von denen hat in der 4:4-Situation ein Handspiel gesehen, dafür aber ein etwas verzögertes Reklamieren wahrgenommen. Es hat sich von außen keiner eingemischt weil sich keiner so richtig sicher oder nahe genug dran war. Und nachdem Ihr das recht zügig untereinander auf dem Platz geklärt habt gabs auch keinen Grund dazu, hab nur geschrieben wie das von außen aussah.
Und nicht nur ich hatten nach Eurem "Hand"-Tor gedacht es hätte Anstoß anstatt Freistoß in etwa vom Anstoßpunkt aus gegeben. Pro Anzeigetafel!

zu Szene 1: schwierig, Tor aberkennen oder freiwillig ein Tor reinlassen macht doch eig. keinen Unterschied. Eindeutig regeln kann man daß mMn auch nicht, muß denke ich jedes Team für sich entscheiden, reguläres Tor mit Geschmäckle. Ein bewußtes Simulieren wie von Risky befürchtet ist mir aus den letzten 15 Jahren nicht bekannt.
Es sprach: ManU (Tristesse Mayence) 13.06.2011 00:40
alle szenen wurden während des spiels geklärt. kein grund also zum weiterdiskutieren.
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 13.06.2011 15:19
Zur Verletzungsfrage:
Du magst in dieser Situation recht haben Noah, weil es sich um einen besonders krassen Fall handelt, weil es der Torwart war und er sich ernsthaft verletzt hat. Aber nehmen wir einen anderen Fall: Ich gewinne im Mittelfeld ein Laufduell und mein Gegner knickt neben mir unter lautem Schrei um, während ich in die Mitte flanke und ein Stürmer den Ball einnickt. Oder was ist, wenn aus einem Pressschlag mit direkter Torfolge ein Verletzter hervorgeht? Sollen Tore immer dann nicht zählen, wenn in einer Situation, die zu einem Tor führt, ein (vermeintlich) Verletzter hervorgeht? Oft schreit man ja auch nur auf, weil man im ersten Moment denkt, es wäre Schlimmes passiert... Selbst wenn niemand simuliert, schaffe ich einen riesigen Graubereich, wenn ich anfange so etwas einzelfallbezogen zu entscheiden. Und der gibt Anlass für große Diskussionen. Deswegen sage ich lieber: Diese Tore zählen. Da ich persönlich ein Freund von klaren Regeln bin, stehe ich auch zur Entscheidung, dass wir das Tor angenommen haben, auch wenn das andere aus meinem Team anders sehen mögen.

Zur Handspielfrage:
Die Entscheidung auf Handspiel erfolgt nach zwei Kriterien: Erstens die Bewegung des Armes, zweitens die Distanz zum Ball. Wie kommt es dann zum unbemerkten Handspiel? Unser Spieler hat dem Ball am Ellebogen gespürt, hat aber nicht germerkt, ob er ihn in der Bewegung nach unten gedrückt hat oder ob der Ball einfach nur aus kurzer Distanz drangeflogen ist. Er hat also den Ball mit der Hand gespielt, weiß aber nicht ob es ein Handspiel war. U.U. sieht also der Gegenspieler besser, dass es Handspiel war, deswegen glauben wir euch das mal.
Die Regel von Lucas, dass der Ball ohne Arm am Körper vorbeigeflogen wäre, gibt es nicht. Selbst, wenn du auf der Linie stehst und den Ball aus drei Metern an den angelegten Arm gerotzt bekommst, ist es KEIN Handspiel.
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 14.06.2011 09:46
Regeldiskussionen gehören mE eher in die DFB-Ecke. Nach Gefühl würde ich sagen, dass solche Tore (bei gleichzeitiger Verletzung eines Gegenspielers) zählen. Der Torschütze hat ja keinen Einfluss drauf. Aber in der BLR kann und darf es durchaus auch mal sein, dass das Tor in Absprache beider Mannschaften nicht gegeben wird. Da sollte es aber auch keine nachträglichen Diskussionen geben. So wie jetzt...
Es sprach: Datze (Tristesse Mayence) 14.06.2011 10:25
die tristesse eröffnet jeweils den harten kampf um den platz des dritten torwarts. gerüchten zufolge gibt es weitere anwärter!
Es sprach: Risky (Blaues Ballett) 14.06.2011 10:32
Die Diskussion geht ja auch nicht um den konkreten Fall, sondern ist eher generell. Fakt ist ja, dass sogar innerhalb der Teams unterschiedliche Meinungen gibt, ob das Tor zu zählen hat. Bei uns standen einige am Spielfeldrand, die gefordert haben, dass das Tor zählt (darunter ich). Einige Ballerinas auf dem Spielfeld haben mehrfach mit Bauchschmerzen gefragt, ob das Tor wirklich zählen darf. Die Antwort von Gerold (?) war: 'Ja, klares Tor'. Noah meinte hier, dass er das Tor nur mit Zähneknirschen erträgt, was auch ok ist. Ich fand es gut, dass die Frage ebenso wie die Handspiele auf dem Spielfeld sehr schnell geklärt haben und dass es auch insgesamt trotz hitziger Schlussphase keine wüsten, hochemotionalen Diskussionen gab. Trotzdem bestand mMn Redebedarf und dafür ist hier der richtige Ort.
Es sprach: Basti (Jongo United) 14.06.2011 11:10
Alter, wer soll das alles lesen …
Es sprach: Datze (Tristesse Mayence) 14.06.2011 12:17
echt ey. und nicht ein einziges bild!
Es sprach: Leder-Golo (Lederwoscht) 15.06.2011 09:28
Ich glaub, dass ähnliche Situationen nicht oft vorkommen, und dass man das dann auf dem Platz spontan regeln kann. Was ihr hin kriegt, schaffen andere doch sicher auch. Bevor jetzt wieder ne Regel aufgestellt wird und zig Ausnahmen...
Es sprach: Simon (Coca Juniors) 17.06.2011 15:55
ich war nicht da, hab nix gelesen und sage euch: klares tor, mund abputzen,feierabend.
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 19.06.2011 23:25
Ja, ja, sorry!
Gibt's schon 'ne Tauschbörse zur bevorstehenden WM?
Bild

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss