Spiel anzeigen

Blaues Ballett - CF Millonarios Maguncia 02 4:6

Saison 2025/26

Blaues Ballett - CF Millonarios Maguncia 02 4 : 6 ( 0 : 3 )


Das Spiel fand statt am: 15.03.2026
Spieltag 18

Torschützen

Blaues Ballett: Schmello, Gastspieler, Gastspieler, Schmello

Eingetragen von: Schmello am 2026-03-15 14:49:01

CF Millonarios Maguncia 02: David Schmitz, Giulio, Chris, Nico, Nico, Lauritz Tillmann

Eingetragen von: PeKo am 2026-03-15 14:26:38

Kommentare

Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 15.03.2026 14:26
Geiles Spiel! Fair und prima Niveau. Rest peter am Abend.
Es sprach: regtdesauf (Royal zum Ball) 15.03.2026 14:45
Peko übertrifft Lewandowskis 5er Pack
Es sprach: Schmello (Blaues Ballett) 15.03.2026 14:49
Diesmal hat uns erwischt. Gutes Spiel (in der Offensive) von beiden Mannschaften, ging hin und her Unschärfe auch gut 10:8, 8:10 oder 10:10 ausgehen können, wobei die Millos heute dann auch besser waren und den Sieg verdient hatten.

Bei uns fielen leider Jan/ Kai aus (was uns schon gg LA letztes Jahr nicht gut getan hat), konnten dann mit Bregi und Shazu (danke!) noch einen alten Hasen bzw. einen Gastspieler mobilisieren, sodass wir 10 Leute hatten.

Spiel ging schon schwach los, lassen uns in Minute 2(?) zu weit hinten reindrücken, dann Schussels dem Rückraum, hoppelt ins Eck. 0:2 war ähnlich vermeidbar, Schuss ins kurze Eck, fast von der Außenlinie. Dazwischen und danach spielen wir eigentlich ganz gefällig nach vorne, können aber leider kein Tor machen. Nach einem stark rausgespielte Konter (dummer Ballverlust an der Nähe Strafraums der Millos) stehts dann 0:3 in der Pause.

Natürlich ein großer Rückstand gegen einen personell stark aufgestellten Gegner, trotzdem gehen wir in die zweite Halbzeit mit dem Ziel, das noch zu drehen oder zumindest einen Punkt zu holen.

Läuft dann wieder super, nicht mal einen Minute gespielt und es steht 0:4. können glücklicherweise dann direkt auf 1:4 verkürzen nach geiler Ablage von Steffen auf Shazu, sodass eigentlich nicht passiert ist. Wir spielen dann eigentlich die gesamte zweite Hz nach vorne, Millos aber immer gefährlich und machen dann das 1:5. Marvin (anscheinend noch kein Account?), macht dann das 2:5, sind noch 15 Minuten zu spielen. Dann geh ich in den Zweikampf, aus meiner Sicht kein Foul, daher sag ich nichts an. Allerdings hat wohl ein Millos-Spieler Foul angesagt, wir stellen das Spielen ein (weitere Parallele zu LA Spiel), und es fällt das 2:6. nochmal die Erinnerung, dass nur der gefoulte Spieler ansagt und der Rest einfach ruhig ist und weiterspielt.

Machen dann durch zwei Elfer (keine Diskussionen, wobei beim zweiten der Ball auch schon im Tor lag, nachdem Bregi das Foul angesagt hatte) das 3:6 und 4:6 in den letzten 5 Minuten, aber die kamen dann zu spät.

Glückwunsch an die Millos für starke Spiel. Sicherlich eine der heißen Favoriten auf Titel in den nächsten Jahren mit dieser Mannschaft.

Wir freuen uns nun auf die Meisterschafts-Endphase mit den verbleibenden 3 Spielen sowie die (hoffentlich) zwei Pokalspiele. Hätten heute schon alles klar machen können, aber waren einfach nicht gut genug.

Statistik
Heini
Niklas, Bregi, Marcel
Steffen, Schmello, Eyad, Marvin
Mounir, Shazu

1:4 Shazu (Steffen)
2:5 Marvin (?)
3:6 Schmello (11m, Schmello)
4:6 Schmello (11m, Bregi)
Es sprach: Schmello (Blaues Ballett) 15.03.2026 14:50
Sehen einige Typos aufgrund Autovervollständigen, bitte um Nachsicht
Es sprach: El Lobo (Tristesse Mayence) 15.03.2026 17:45
Oha, die Millos. Wann war die letzte Ballett-Niederlage? Schön, dass es so ein klasse Spiel war von beiden Seiten.

@Ballett: habt ihr den Tristesse-Altersschnitt geknackt gegen die Millos?

Nur eine Sache setze ich mal auf die Tagesordnung für die Ligasitzung: weiß nicht, ob man unbedingt einen Gastspieler braucht, wenn man schon zwei Wechsler hat.
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 15.03.2026 17:52
Schreib nachher nach ausführlich...Statistik und Boulevard...Von Nico kommt der Spielbericht...

Zu der strittigen Entscheidung (Zweikampf Schmello mit ??? im Mittelfeld) ....Ja, das Spiel lief weiter...War zu weit weg, weiß nicht wer was wie gerufen hat...? Hab dann weiteren Verlauf aus der Ferne nicht genau verfolgen können...Hab mehrmals nach dem Treffer gefragt, ob der gilt oder nicht...Soll Nico nachher nochmal kommentieren... oder Schobo/Khaled die als Zuschauer an der Mittellinie standen...Grundsätzlich sagt nur der Gefoulte an, da bin ich 100 Prozentig bei Dir. Du hattest nichts angesagt.

Bei Bregis Foulansage war der Ball, meines Erachtens noch nicht im Tor- jedoch sehr kurz davor...das war alles in Sekundenbruchteilen...30 Zentimeter vor der Torlinie...

Habe einmal das Spiel unterbrochen, obwohl wir kurz vor Ende ziemlich aussichtsreich in eurem Strafraum standen, nachdem Ballett-Marcel kurz vorher nach einem Luftzweikampf (kein Fouelspiel) zu Boden ist...

...Ansonsten gabs ein paar kleine Fouls (meine öfter von unser Seite), Freistösse wurden sofort akzeptiert...

...9 Meter absolut in Ordnung....Verdammt, den ersten hätte ich fast gehabt

Es sprach: Schmello (Blaues Ballett) 15.03.2026 18:29
Letzte Niederlage gg die Artistas im Mai. Nee, Altersschnitt war 35, die 40 haben wir nicht geknackt.

Zur Klarstellung bzgl Foul und 11er: das war schon alles so ok. Ich hätte ansagen können bzw. wir hätten weiterspielen müssen. Spiel war fair, paar Fouls, aber alles im Rahmen, auch direkt angesagt und direkt akzeptiert, keine Diskussionen.

Bzgl. Gastspieler: glaube, man kann nach Regeln bis 10 auffüllen, aber können wir gerne nochmal diskutieren.
Es sprach: Schmello (Blaues Ballett) 15.03.2026 18:30
35 wegen Niklas, Marvin, Mounir - der Rest hat die 4 dann vorne.
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 15.03.2026 18:33
und Shazu, auch so ein junger Bub...glaube, gerade mal 32 Jahre
Es sprach: El Lobo (Tristesse Mayence) 15.03.2026 18:49
@Schmello: ja 10 ist richtig. Also regeltechnisch einwandfrei. Ich meinte nur allgemein, ob es bei 10 bleiben sollte oder eben auf 9 gehen.

Es sprach: Schobo (Mainzer Muskelmatrosen) 15.03.2026 19:09
Können wir gerne mal auf die Tagesordnung setzen, ich halte aber 3 Wechsler inkl. Gastspieler für fair, auch hinsichtlich des gehobenen Durchschnittsalters mancher Mannschaften 😉

Ein tolles Spiel an einem Sonntag Mittag, leider waren nur sehr wenig Zuschauer anwesend, das Spiel hätte eine volle Kapelle verdient gehabt.

Gefühlt wollten die Millos einfach mehr den Sieg, waren in den Zweikämpfen präsenter, schneller nach vorne und sehr variantenreich in ihren Offensivbemühungen.

Mit der Millos Juniors Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen nächstes Jahr wieder sehr spannend, diese Saison ist der Drops sicher schon gelutscht. Der heutige Tag hat aber gezeigt, das Ballett ist schlagbar 👍

Ich denke Schmello „ärgert“ sich mehr über das Verhalten der eigenen Spieler, die teilweise das Spiel kurz vor dem Gegentor eingestellt haben 😉
Da wird es sicherlich noch mal intern ein Nachsitzen zum Thema Regelkunde geben 😉
Es sprach: DavidSchmitz (CF Millonarios Maguncia 02) 15.03.2026 21:08
Balsam für die Seele, nach einem meisterschaftsrelevanten knappen Spiel so besonnene Kommentare zu lesen!

Kleine Anekdote, die dazu passt: Millos und Ballerinas sind u.a. gemeinsam zum Spiel gefahren... so kollegial kann Bunte Liga. Geht manchmal vielleicht etwas unter in den kleinen und bisweilen unschönen Neckereien.

Und Schmello hat völlig recht damit, dass das Foul-Rufen eines am Zweikampf unbeteiligten Spielers so nicht in Ordnung ist. Was noch nicht gesagt wurde: Es ehrt Schmello sehr, dass er nicht in dieselbe Kerbe geschlagen und das "Foul" angenommen hat. Charakter.

Und zu Schobo: Der Meisterschafts-Drops ist gelutscht, wenn die Taschenrechner nur noch einen Meister zulassen - und so weit ist es noch nicht
Es sprach: Kawash der Palästinenser (Inferno Vollpfosten) 15.03.2026 21:48
Über Gastspieler regeln müssen wir unbedingt diskutieren.
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 15.03.2026 22:23
Vorbericht (hab ich Freitag, Samstag vorverfasst):

Oh, du schönes Drais im Sonnenschein. Anstosszeit fast wie in der Premierleague. So um 12.00 Uhr rum. DANKE an Inferno-Khaled, der durch seine Kommunikation mit der TSG Drais, die frühe Anstosszeit ermöglicht hat!!!!

Den Gastspielereinsatz von Seiten des amtierenden Meisters entnahmen die Millionäre einer Bunten Liga Chatgruppe. Puh, zum Glück gelesen….
Auf eine offizielle Stellenausschreibung von Ballett-Frontmann Schmello nach einem Stürmer reagierte Artistasboss Shazu: “Na logo bin ich dabei. Gegen die Millos bin ich besonders gerne am Start (Anm. d. Redaktion: Wie in der Saison 24-25). Gerade dem Millos- Keeper hau ich gern ein Ei rein (Anm. d. Redaktion: Wie in der Saison 24-25)!”
Ballett-Trainer Schmello hatte im Vorfeld in der Bunten Liga Ratsgruppe angekündigt “möglichst ein routiniertes Team gegen die Millionäre aufbieten zu wollen”. Shazu diente dann wohl der Verjüngung. Well done!


Leserfrage: Was bedeuten diese Zahlen?

123016151430133012001215

a) ein Enigma Chiffriemaschinencode

b) Zahlenzugangscode zu Schobos Bitcoinmillionenkonto

c) Mögliche Anstosszeiten zum Ballett – Millos Match, die bis Freitag möglich waren und immer wiedermal geändert wurde (nach den ersten beiden Zahlen ein “:”, nach der vierten Zahl ein “Uhr” dann Freizeichen...usw.)


Teamchef Daniel 7, dem zusammen mit Capitano Fiebo das “ZBS” gehört, verfasste Samstag 21:51 Uhr in unser Whatsapp-Gruppe folgende Nachricht: “Bin optimistisch für morgen. Christoph Kunz bis in die Haarspitzen motiviert am ZBS gesichtet. Niklas Fiebach trinkt heute “nur kleine Biere”. Alle anderen sicher ähnlich professionell in der Vorbereitung.

Rennt so viel ihr könnt, haut raus was ihr habt! Ihr spielt auch für eine unbeschreibliche Menge Freibier im ABS, die ich hiermit als Siegprämie festsetze!”












In Klammern: Alter / Pflichtsspiele Bunte Liga Gesamt / Pflichtspiele 25-26

Gastspielerinsätze sind nicht miteinberechnet.

Aufstellung: Peter (47/58/15)– Marius (30/12/5), Chris (29/9/5), Lauritz (25/8/8), Giulio (30/14/10) – Manu (22/9/6), Daniel 2 (31/4/4), David (30/45/8), Fiebo (29/22/10) – Nico (23/31/15)

Perspektive: ----
Kapitäne: Fiebo, David
Coach: Nico

1:0 Giulio (Daniel)
2:0 David (Manu)
3:0 Chris (Nico)
----------------------
4:0 Nico
4:1
5:1 Nico (Fiebo)
5:2
6:2 Lauritz (Daniel)
6:3
6:4


Faninnen: Emma (Nico), Michelle (Manu)

Ehrentribüne: Khaled (Inferno), Schobo plus Freundin Susi / Robin (Muskelmatrosen) / Cem (Docs) / ein Interessierter Fan aus Groß Gerau









Bericht von Coach Nico (6:12 min Audio):

Ich finde Schmello hat es schon super zusammengefasst...Hat mit allem komplett recht...Unsere beste Saisonleistung...gegen den schwersten Gegner, den man überhaupt haben kann...die erste Halbzeit war immens gut von uns...klasse verteidigt..komplett im Fokus...haben das Ballett mit ihrem typischen Strafraumstürmer hinter der Kette und dem Rondospiel nicht wirklich ins Spiel kommen lassen… hatten zwar Chancen, aber nicht soviele...haben unsere Angriffe sehr gut ausgespielt...drei Treffer zur Halbzeit…
1:0 über mehrere Stationen...Giulio Fernschuss...ich springe hoch...Ball durch meine Beine… Heini dadurch schlechte Sicht….2:0 sehr glücklich...Manu mit Seitenverlagerung...David auf rechts außen komplett abgedrängt...alleine vorne...kontrolliert gut den Ball...aus unfassbar spitzen Winkel schießt er Heini an die Hand...kurze Ecke...3:0 kurz vor der Halbzeit ein wunderschöner Angriff von uns, von hinten raus mit Gegnerdruck...toller Konter...5 oder 6 Stationen...werde in der gegnerischen Hälfte freigespielt...alleine auf Heini zu...lege quer auf Chris, der von hinten nach vorne durchgelaufen ist...tolle Teamleistung

Halbzeit: Sehen Schmello Teamzusammenrufen...Man merkt seine Erfahrung..ich weiß nicht was der angepasst hat..Ballett kommt anders aus der Pause...Haben direkt eine Chance...im Gegenzug wir das 4:0...ich lasse einen langen Pass extra an der Seitenlinie durch...damit hatte der Verteidiger nicht gerechnet, auch Glück klar, der Ball springt irgenwie vom Verteidiger in meinen Lauf...Laufe alleine von rechts in die Mitte...Eyad noch da...kann aber nicht mehr verhindern...schieße ins kurze Eck…

Im Gegenzug 4:1...langer Ball von Schmello hinter die Kette...stark von Steffen von Shazu...der steht blank...Tor...Balletfußball….Was in der ersten Halbzeit nicht geklappt hat, ist jetzt da….Den Ballettfußball haben wir in der zweiten Halbzeit schwer kontrollieren können….5:1 Mitte zweiter Durchgang...ähnlich 4:1...Fiebo langer Ball linke Außenlinie...laufe Außenlinie lan, zieh in die Mitte am Verteidiger vorbei...überspiele Heini...leg an ihm vorbei….die ähnlichen Situationen konnte Heini in Halbzeit 1 zweimal klasse gegen mich verhindern…
5:2 Schuss genau in die linke untere Ecke...6:2 wirklich blöd von uns, dass irgendjemand Foul ruft, wo Schmello im Mittelkreis nach einem Zweikampf am Boden liegt, nix ansagt...einige Spieler/Verteidiger von Ballet stellen das Spielen ein…Danach zwei klare Fouls von uns im eigenen Starfraum...6:3/6:4 Schmello

Mein Fazit: Beide Teams hätten mehr Tore machen können. Ich sehe den Sieg jedoch als verdient an.

Dem Ballett weiter alles Gute. Wir freuen uns auf die Partien gegeneinander. Immer spannend!!!
Es sprach: Stefan (Inferno Vollpfosten) 16.03.2026 14:00
@shazu.. alter was ist mit dir los? Hat dir jemand in das hirn geschissen?!?!
Was spielst du denn bei diesem ballett plötzlich mit!!!!

Das ist ja iiiiiiiiiiiiiiiii

Ich dachte ehre und so. Bunte liga und so halt.

Schäme dich mein familienmitglied.
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 16.03.2026 16:46
Sprachlich und inhaltlich durchaus ein Tiefpunkt in der Kommentierung von Spielberichten.
Es sprach: Shazu (Los Artistas) 16.03.2026 17:59
Hahaha Stefan ich bitte um Verzeihung :D

Die letzten 4 Wochen habe ich für 4 verschiedenen Teams als Gast gespielt (Lok, Inter, Streetkickers und jetzt Ballet). Hauptsache Fußball. Habe ein Geheimwettbewerb mit Niklas und Heiner für die meisten Einsätze in einer Saison.

Und Ballet spielt ja überragend gut. Kann ich nur was lernen von der Spielweise.
Es sprach: regtdesauf (Royal zum Ball) 16.03.2026 18:32
:D
Stefan, ich bezahle dir mal einen Deutsch Sprach/Grammatikkurs
Dann wirst du vom Ghetto zum Bourgeoisie - Goethe
Es sprach: PeKo (CF Millonarios Maguncia 02) 20.03.2026 22:52
Dachte ich kurz mal nach...

Ich wills für unseren Teamchef Daniel 7 mit dem Freibier (siehe oben im Text) nur teurer machen...geiles Statistikarchiv..trifft genau meinen Geschmack...erster Punktspielsieg gegen das Ballett nach zehn Jahren (12.11.2016)...Denke 100 Liter und das übliche Schnapsgewitter sind okay?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten trotzdem mal Glückwunsch ans Ballett zum Titel...wir versuchen Platz 2 abzusichern...

neuer Kommentar

Nur Spieler dürfen Aktion ausführen

April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
             

Saison 2025/26

  Team Spiele Pkt
1. Bla 15 28
2. CF 15 26
3. Mai 14 19
4. Lok 15 19
5. SKV 14 18
6. Roy 16 18
7. Los 14 18
8. Tri 14 17
9. Inf 15 16
10. FC 15 13
11. Bom 14 13
12. FC 15 11
13. Led 14 11
14. SSC 15 10
15. 1. 14 10
16. SC 14 8
17. Str 16 7
18. Rhe 15 2
19. Mag 0 0

9 Spieler online

Haftungsausschluss