Spiele: Saison 2005

Saison:

CF Millonarios Maguncia 02 - Showgirls 3:2

Saison 2005

CF Millonarios Maguncia 02 - Showgirls 3 : 2 ( 1 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 10.04.2005
Spieltag 1

Torschützen

CF Millonarios Maguncia 02: Stefan Schnepp, Gunther Constabel, Tim Eglin

Eingetragen von: Gunther am 2005-04-11 11:54:37

Showgirls: Tom Wagner, Eric Schmidt

Eingetragen von: Michael am 2005-04-11 09:50:57

Kommentare

Es sprach: Michael (Royal zum Ball) 11.04.2005 09:50
In der ersten Halbzeit klar dominant, unsere Pausenführung war eigentlich zu niedrig. Zu Beginn der 2.HZ dann 2 (!) Gegentreffer nach Eckbällen, anschließend lief dann erst mal nix mehr. Erst in den Schlußminuten noch 2 mal Pech bei sehr guten Torgelegenheiten, hat leider nicht mehr gereicht.Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, denke ich.
Einige Nickligkeiten, weil Tom, unser kleinster, in der Tat das Bein zweimal zu hoch hatte, vor allem aber weil ein Millo sich aufführte wie nicht mehr ganz sauber.
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 11.04.2005 10:01
Das war wirklich Pech für die Showgirls. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es drei Lattentreffer, darunter einen herrlichen (Fall-)rückzieher vom Eric.

Nicklichkeiten gehören dazu, wie sagen die Stollis: wir spielen Fußball kein Halma (wobei ich durchaus noch einen Unterschied zwischen Fußball und Rugby sehe und es ja durchaus Regeln gibt, die die Verletzungsgefahr etwas verringern sollen)

Aber das ist immer das gleiche jede Mannschaft legt Härte etwas anders aus und bis auf die Tatsache mit dem hohen Bein (mancher wäre froh wäre er so beweglich ) war das ein faires Spiel.
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 11.04.2005 10:15
Auch ich bin ein Freund des "körperlosen" Fußballspiels, sehe aber durchaus ein, dass es ab und an zu "Zusammenstößen" kommen kann. Was mir allerdings in unseren ersten Partien und denen gestern auf der Zit auffiel, ist die Tatsache, dass es immer wieder heftige Diskussionen gibt. Sollte es in einer Bunten Liga, die OHNE Schiri spielt, nicht so sein, dass derjenige, der sich gefoult fühlt sagt: "Das war Foul!" - und gut ist. Muss man dann immer noch lamentieren: "Das war doch gar nix!"? Nein, muss man nicht! Auf geht's...
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 11.04.2005 10:24
Ich bin kein Freund des körperlosen Spiels

Aber ich glaube genau das dürfte das Problem sein. Je besser einer spielt (also das körperlose Spiel beherrscht) umso schwerer wird es für jemanden der technisch nicht so gut ist diesen vom Ball zu trennen. Und die Unterschiede sind in einer bunten Liga eben teilweise sehr gross. Dann kommt es schon mal dazu, das einer in die Haxen getreten bekommt und es bleibt die Frage wann ist das ein Foul? Wenn der Ball getroffen wird ist es ja "der Ball gespielt" wenn nicht ist es ein Foul.

Aber das Stürmer prinzipiell sofort rumjammern ist ja bekannt, wobei wenigstens keiner in der BL dabei ist der die Fallsucht hat, wie man das manchmal in der Bundesliga sieht.

Das Problem sehe ich eher darin, dass es oft so ist, wer lauter schreit bekommt Recht und die anderen den Fairnesspokal.
Es sprach: Gunther (CF Millonarios Maguncia 02) 11.04.2005 11:54
Mal vorweg:
Cornelius ist sauber, habe es kontrolliert – er war frisch geduscht!

Zum Spiel:
Defense wins! Millos standen Hinten sehr gut, und ließen kaum gute Tormöglichkeiten zu. Dazu 2, 3 glänzende Paraden von Sascha. Ich hab mehr Chancen auf unserer Seite gesehen (den Pfosten haben wir auch 3x bemüht), allerdings mangelte es oft am Abschluss, und noch öfter am Blick für den freien Mann. Wir hätten in der 2. Halbzeit einfach den Sack zu machen müssen. Sicher, die Girlies auch mit Chancen – der Fallrückzieher, RESPEKT Eric, so was hab ich noch nicht in der BL gesehen –, aber die Tore waren letztendlich glücklich (Nr.1: Unhaltbar Abgefälscht, Nr. 2 kapitales Luftloch von mir – sorry Jungs). Natürlich hätte das Spiel auch noch kippen können, die SG machten zum Finale noch mal 5 Minuten ordentlich Druck. Aber unterem Strich verdient gewonnen.

Zu den Querelen:
Ich persönlich habe ein auf beiden Seiten körperbetontes aber faires Spiel gesehen. Die Fouls waren harmlos (Naja, so ein Fuß am Kopf könnte natürlich auch mal böse enden...). Wichtig ist doch hierbei Fouls zuzugeben. Ich kann mich an kein Foul auf unserer Seite erinnern, wo der Spieler nicht sofort gesagt hat, dass es ein Foul war und sich entschuldigt hat. Diese 2 Punkte finde ich persönlich wichtig. Warum dann der Gegner manchmal trotzdem noch die Klappe weit auf macht und über den halben Platz rennt, ist bei leichten Fouls doch wirklich unnötig. Ball auf den Boden und Freistoß! Zusätzlich sei noch gesagt, dass es oft die Spieler sind, die selbst ordentlich austeilen, die dann schnell bei Kleinigkeiten lamentieren, oder wild Ecken und Einwürfe fordern, obwohl selbst der eigene Mann sagt, dass er als letzter dran war. Einfach mal cool bleiben, und zwar auf beiden Seiten!
So und zum Abschluss, danke für die faire Partie an die Showgirls! Jederzeit gerne wieder, ganz aufrichtig und ehrlich.
Es sprach: Harry (Inter Highland HC) 11.04.2005 13:52
Ich fand das Spiel sehr fair von beiden Seiten und deshalb gibt es von meiner Seite nichts zu diskutieren. Kurze verbale Ausraster gab es auf beiden Seiten und gehören auch mal dazu. Wichtig ist, dass man sofort danach wieder runterkommt und normal und ohne Zorn weiterspielt.
Nach dem Spiel war sowie alles wieder vergessen.

Auch von mir ein "Jederzeit gerne wieder - Top Ebayer ... äh Gegner"
Es sprach: Stefan (CF Millonarios Maguncia 02) 11.04.2005 14:44
Ich fand das Spiel auch überwiegend fair. Auf beiden Seiten war nach meiner Einschätzung jeweils ein Spieler ein wenig übermotiviert, aber selbst bei den beiden hielt sich das noch in Grenzen. Ansonsten gab es eigentlich kaum erwähnenswerte Konflikte. Darüber hinaus gab es zwar die wohl unvermeidlichen (und wirklich nervenden) Diskussionen, die sich jedoch ebenfalls im üblichen Rahmen bewegten. Kein Grund zur Aufregung also aus meiner Sicht.

Zum Spiel: War relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Über ein Unentschieden hätten wir uns sicher nicht beklagen können, auch wenn der Sieg nicht unverdient war.

Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 11.04.2005 15:00
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, auch als Zuschauer hatte man nicht das Gefühl einer übermotivierten Partie, alles war absolut im Rahmen (da gab es härtere Begnungen beider Teams).

und vor allem gab es hier auch wirklich kaum Diskussion.

Letztlich sind die Diskussionen ein Bestandteil der Liga (s. §1 der Regeln) ein Foul im Fußball läßt sich halt nicht immer klar definieren.
Es sprach: Magic Ziebold (DIE BESTEN) 11.04.2005 15:36
Meine Rede!
Es sprach: Dschulien (CF Millonarios Maguncia 02) 13.04.2005 15:28
Hey Gunther, wie ist dir das denn passiert? Du stehst bei den Torschützen! Davon musst du mir mal in aller Ruhe bei einem Bier erzählen....

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss