Spiele: Saison 2013

Saison:

Blaues Ballett - Hot Docs 2:2

Saison 2013

Blaues Ballett - Hot Docs 2 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 21.11.2013
Spieltag 5

Torschützen

Blaues Ballett: skypr, aaskyer

Eingetragen von: skypr am 2013-11-22 12:17:11

Hot Docs: K.iwi R.ufer, RudaAl

Eingetragen von: Vivek am 2013-11-22 12:33:19

Kommentare

Es sprach: skypr (Blaues Ballett) 22.11.2013 12:17
Nach kurzen Irritationen, ob des richtigen Spielfeldes, begann die hitzige Schlacht auf dem November-nasskalten Hartplatz des Lerchenberges.
Die Docs legten mit Bunte Liga - unüblicher Härte los und gingen rasch mit 1:0 in Führung. Wir nahmen, nachdem wir am Anfang doch etwas überrumpelt waren, den Kampf an und rissen das Spiel an uns, wurden ballsicherer, passsicherer und ließen den Gegner gut laufen. Folgerrichtig erzielten wir auch den verdienten Ausgleich und hatten vor der Pause auch noch ein paar Chancen zur Führung, die jedoch ungenetzt blieben.
In der zweiten Hälfte änderte sich daran im Prinzip nichts. Schneller Kombinationsfußball und dynamische Abwehrleistungen auf beiden Seiten bereiteten dem interessierten Zuschauer sicherlich Freude. Nachdem unser Ballett dann durch einen glasklaren Handneunmeter mit 2:1 in Führung ging und danach noch cleverer spielte, sah es eigentlich so aus, als würde uns der Sieg zum Saisonabschluss nicht mehr zu nehmen sein. Aber dann meinten einige kurz vor Schluss, dass es fair sei einen Strafstoß herzuschenken, für ein Handspiel, das kein Handspiel war (Ball springt aus kurzer Distanz an den Oberschenkel und rutscht zur Seite weg, wobei er den am Körper anliegenden Arm touchiert)
Beim Bier danach wurde das zwar alles nochmal diskutiert, ganz einig sind wir uns aber nicht geworden, in beiden Teams gab es unterschiedliche Meinungen. Nagut, Schwamm drüber. Das Spiel hat mir trotz allem Spaß gemacht, war sehr intensiv und verbissen, auch wenn einige Aktionen sicher über die Idee der Bunten Liga hinausgingen (wenn jemand nach einem unabsichtlichen Ellenbogenschlag an den Kopf auf dem Boden liegt, sein Team aufzufordern weiterzuspielen, weil er nichts gesagt hat, ist das echt scheiße und unfair), doch waren das nur ganz wenige Situationen und auch das wurde in der dritten Halbzeit auch geklärt, denke ich.

Wir sehen uns auf der Ligafeier, bis dahin noch gutes Gelingen in den letzten Spielen.
Es sprach: Eachel (Hot Docs) 22.11.2013 17:14
Alles in allem nen gutes Spiel das auch Bock gemacht hat. Zum Spielverlauf haste alles gesagt. Ein Wort noch zu den (für ein Spiel) relativ vielen umstrittenen Szenen: Sorry aber wenn wir in Ballbesitz sind in euerm Strafraum und da jemand nach nem Zweikampf liegt und absolut nichts sagt und jetzt auch nicht verletzt aussieht dann muss man auch einfach davon ausgehen ,dass bei ihm alles ok ist. Der Platz war wie du gesagt hast ziemlich nass und von außen sah es auch einfach so aus als ob er ausgerutscht wäre,da kann man dann doch net 3 meter vorm Tor aufhören zu spielen wenn euer Spieler absolut nichts sagt.
Um auf die Idee der Bunten Liga zurückzukommen: Wir spielen immer so,dass einfach jemand ansagt ob es ein Foul oder Handspiel oder whatever war und wenn er nichts sagt wird halt erstmal weitergespielt.
Auch erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist,dass der Fuß eines Baletts spieler quasi auf Stirnhöhe bei mir war,ich Foul ansage und direkt von dem betroffenen Spieler und den Reservisten derbe angemacht werde,dass es garkein Foul war usw.

Alles in allem schon eher eines der hitzigeren Spiele aber hat trotzdem Bock gemacht. Zu den Szenen, die du erwähnst gibt es halt immer zwei Meinungen. Von daher danke für Spiel und bis zur Ligafeier
Es sprach: Stefan (Inferno Vollpfosten) 22.11.2013 17:55
da mische ich mich doch gerade mal ein..

also ich glaube, es iss letztendlich scheißegal ob ihr im strafraum des gegners seit oder sonstwo.

wenn jemand en schlag ins gesicht bekommen hat (und dann auch noch liegen bleibt) kannste doch nich weiterspielen!!! hier gehts im am end vom jahr um 2 beschissene punkte die man mehr oder weniger auf ner imaginären tabelle hat.


p.s.

glückwunsch ballet



Es sprach: Vivek (Hot Docs) 22.11.2013 18:10
ohoh, wer hätte das wohl gedacht,dass sich El Hajj einmischt also wenns drum geht auf die Hot Docs draufzuhauen bist du jedenfalls ein gaaanz Großer...

wie Eachel schon sagte, er hat sogar einmal ein foul angesagt (beim hohen Bein) und es wurde weitergespielt. von daher gabs strittige szenen auf beiden seiten. wat solls, der kick hat spaß gemacht, das ergebnis war gerecht und hat es sich keiner verletzt.

bis zur ligafeier jungs!
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 23.11.2013 13:15
Ich würd gern auch noch etwas allgemeiner was dazu loswerden, weils hier erwähnt wurde und mir dadurch "Vorfälle" in unserem Spiel klarer sind.
Da war es so daß überdurchschnittlich viele Aktionen zumindest hart an der Grenze zum Foul waren (nochmal rempeln wenn der Ball weg ist, mehr auf den Gegner als den Ball gehen etc.pp.). Hat genervt und habe ich so oft und in der Form von einem Team selten gesehen, da war schon extrem viel Motivation im Spiel, teilweise vielleicht etwas zu viel. Der Gegner sagt dann nicht immer was, aber man kann auch vom "Angreifer" erwarten daß er selber sieht daß er da zu weit gegangen ist (glaubt mir, ich weiß wovon ich Rede ). Also bitte in Zukunft nicht nur auf ne Ansage warten. DAS wäre Bunte Liga.
Es sprach: skypr (Blaues Ballett) 23.11.2013 15:31
"von außen sah es auch einfach so aus als ob er ausgerutscht wäre" - er liegt am Boden und hält sich den Kopf, euer Spieler geht zu ihm hin, und entschuldigt sich fairerweise auch später noch mehrfach und ihr haltet ihm von außen vor, sich nicht auf's Spiel zu konzentrieren.
"Wir spielen immer so,dass einfach jemand ansagt ob es ein Foul oder Handspiel oder whatever war und wenn er nichts sagt wird halt erstmal weitergespielt" - hab ich jetzt so bei euch nicht immer mitbekommen
"dass der Fuß eines Baletts spieler quasi auf Stirnhöhe bei mir war,ich Foul ansage und direkt von dem betroffenen Spieler und den Reservisten derbe angemacht werde,dass es garkein Foul war" - kann ich mich jetzt nicht an die genaue Situation erinnern, aber ich will es auch nicht abstreiten, hab ja auch geschrieben, dass wir den emotionalen und physischen Kampf angenommen haben und wenn es dann nur strittige Situationen auf der einen Seite gegeben hätte, würde das nicht passen.

"hier gehts im am end vom jahr um 2 beschissene punkte die man mehr oder weniger auf ner imaginären tabelle hat." - danke Stefan, du hast vollkommen Recht und wie gesagt waren wir (bzw., da ich nur für mich sprechen kann, ich) auch etwas überrascht, wie das Spiel zum Saisonabschluss angegangen wurde.

Ansonsten stimme ich Uli voll und ganz zu, denn wir haben auch schon öfter in anderen Spielen mal Freistöße gegeben/bekommen für einen am Donnerstag "normal" geführten Zweikampf - aber das nur für die Zukunft, nicht alles zu verbissen und ernst nehmen, in erster Linie geht es hier bei uns doch um den Spaß am Fußball und gar nicht so sehr um's Gewinnen.
Ich weiß selber, dass ich das auch nicht vollkommen verinnerlicht habe, da kann man sich bei manchen älteren Hasen sicherlich noch was abgucken.

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss