Spiele: Saison 2008

Saison:

West End United - Inter Highland HC 3:5

Saison 2008

West End United - Inter Highland HC 3 : 5 ( 2 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 03.08.2008
Spieltag 4

Torschützen

West End United: Westendbenny, Westendbenny, westendthore

Eingetragen von: ramin am 2008-08-05 10:24:27

Inter Highland HC: Konz Mahlow, David, David, Konz Mahlow, Konz Mahlow

Eingetragen von: Tim am 2008-08-04 18:11:50

Kommentare

Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 04.08.2008 21:04
erster Saisonsieg! Begünstigt natürlich dadurch, daß WEU keinen Wechsler hatte. Aber viel wichtiger: Unsere gesamte Offensivabteilung hat mal miteinander gespielt, kombiniert, sogar Doppelpässe gab´s. Scheee!
Es sprach: Basti (Jongo United) 04.08.2008 22:09
mein Pass war mal abgelaufen! Nicht scheee!
Es sprach: Basti (Jongo United) 04.08.2008 22:10
achja, aber ich nehm an, abgelaufen habt Ihr die Westendgirls schon auch. Und da muss ich dann wieder sagen: Scheee!
Es sprach: Ceman67 (Bombeleescher) 04.08.2008 22:49
ja glückwunsch und ach SCHEIßE!!!!
Es sprach: Alex (Royal zum Ball) 05.08.2008 00:07
Jaaa! Das ist Fußball!

Inter gegen West End hieß die Sonntagsnachmittagspartie, wieder einmal Alt gegen Jung und die Interfans waren gespannt, ob das Ziturgestein die Kraft hatte, sich dem jugendlichen Leichtsinn entgegen zu stemmen. Der Ex-Meister aus Hessen trat allerdings ohne Wechselspieler an und der Dino zeigte diesmal sein wahres Gesicht.
Das Spiel war von Beginn an heiß umkämpft, die Highländer rackerten und setzten sich gleich in hessischer Hälfte fest. Die optische Überlegenheit resultierte dann auch nach und nach in Torchancen.
Thomas mit Balleroberung und Fernschuß gleich hinterher (6.), Männix mit Grätsche an der Mittellinie, schnell zu Tim, direkt weiter zu Eric, Drehschuß
aus zwei Metern, vorbei (7.). Eine tolle Kombination mit Direktpässen über Andi, Tim und David, der Abschluß rauscht knapp am Winkel vorbei (11.). Inter war spielbeherrschend. 14. Minute, Kons wird gut angespielt von David, mit dem Rücken zum Tor, dreht sich um seinen Verteidiger, Schuß aus vier Metern und Dr. Faust war zum ersten mal überwunden, 1 : 0! (14.). Inter baute nun mächtig Druck auf, auch durch kluges Wechseln, und versuchte das Spielfeld mit teils atemberaubender Geschwindigkeit zu überbrücken. Das Direktspiel schliff sich ein. 15. Minute, Jochen (!) erobert den Ball vorm eigenen Tor, sichert den Ball, spielt schnell zu Kons, direkt steil auf David, der läuft alleine aufs Tor zu und schiebt den Ball aus zwei Metern durch die Hosenträger. 2 : 0, was für ein Spielzug! Quer über den gesamten Platz in fünf Sekunden, selbst Brasilien schaute neidisch auf den ehemaligen Exerzierplatz der Festungsgarnison Mayence. West End antwortete promt, links läßt einer drei Interspieler stehen, paßt nach innen vors Tor, Fuß hingehalten, Anschlußtreffer, 1 : 2 (16.). Inter wurde nun leicht nervös. Zwei Minuten später, Ecke West End, Flanke an den kurzen Pfosten, alle schlafen, wieder Fuß hingehalten, 2 : 2. Ach. Beide Mannschaften konzentrierten sich jetzt wieder aufs Tore verhindern. 24. Minute, Einwurf Inter, der Ball springt im Straufraum hoch auf und Männix versucht aus 2 Metern Entfernung einen spektakulären Kopfball, drüber.
Inter war in der ersten Hälfte drückend überlegen, biß sich in die Zweikämpfe, und erarbeitete durch schnelles Spiel Torchancen. Aber auch
West End versuchte durch spielerische Mittel und wagemutige Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, zwei gute Torchancen wurden eiskalt ausgenutzt, aber die Highländer hielten den Knebel mehr oder minder fest in Händen. Alle Interfans konnten sich nur verwundert die Augen reiben, soviel Kompaktheit war schon lange nicht mehr zu sehen. Die Frage war nur, würden die Higländer das auch in Hälfte zwei fortsetzten?
Und das taten sie dann auch.
Gleich in der ersten Minute, Schüße von Kons und David, hier war richtig was los. Vierte Minute, Männix stoppt weit vorm Tor mit guter Grätsche den Angriffszug von West End, den Abpraller einfach mal draufgehalten, rechts unten schlägt's ein, 2 : 3. Unfassbar. Inter reagierte mit wütenden Angriffen. Neunte Minute, Thomas geht mal wieder vor, mächtiger Fernschuß, gehalten. Ecke, wieder Thomas, geblockt, Kons mit Nachschuß, geblockt, David ausm Rückraum drüber. Jetzt brannte es lichterloh vorm Kasten der Hessen. Tim schnappt sich die Kugel, vier Meter, am Winkel vorbei. Elfte Minute, Jochen mit Direktpaß links raus auf David, spitzer Winkel, Direktabnahme, und rechts unten zappelt die Kugel im Netz, 3 : 3. Inter legte nach, David und Thomas mit Versuchen aus der Entfernung und Tims Kopfball am langen Winkel vorbei (15.-16.), West End mußte sich jetzt berappeln um nicht unter die Räder zu kommen. Ein letztes Aufbäumen, zwei Riesenchancen (18.+19.) frei vor Ruffini, doch der stört gut und entschäft gewohnt zuverlässig. 21. Minute, David bekommt beim Konter links den Ball, Kons läuft sich rechts frei vors Tor, Millimeterpaß, Gewaltschuß aus drei Metern Entfernung, Ramin chancenlos,
4 : 3. West End fehlte nun endgültig die Kraft. Drei Minuten später, genialer Doppelpaß Kons mit Jochen, der ist wieder frei vorm Tor und haut den Ball ins kurze Ecke unter die Latte, 5 : 3. Sensationell! Die direkte Antwort, Ruffini macht sich lang und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten. Die Wiesbadener gaben noch immer nicht auf, doch Inter Heiland spielte sich jetzt in einen Rausch. Kurz vor Schluß, immer wieder David, steckt super durch zu Jochen, alleine aus drei Metern, gehalten. Letzte Minute, Hochgeschwindigkeitskonter, Jochen gedeckt direkt auf Andi, wieder frei vorm Kasten und wieder gehalten. Schlußpfiff, der erste Sieg war unter Dach und Fach, und wie!
Die Azzuri aus Schottland ließen zu keinem Zeitpunkt an Intension nach, kämpften, machten das Spiel immer wieder schnell. Das war Fußball zum verlieben! United hielt tapfer dagegen, probierte alles, doch irgendwann war der Kraftverschleiß einfach zu hoch. Inter forcierte das aber auch durch geduldiges Druckaufbauen, und die Tore! Fußball von einem anderen Stern, zumindest für den erfolgshungrigen Interfan. Fantastisch.
Allez les bleus.

Spielwertung 1
Wunderschöne Kombinationen, spektakuläre Einzelaktionen, besser geht's nicht.

Einzelwertung
Ruffini 2,5
Zeigte heute zwei, drei Unsicherheiten, doch in den entscheidenen Situationen war er da.
Männix 1,5
Köngernheimer Fußballschule: der Koloß von Drusus. Heute bei 75%, was wird bloß wenn er 100% erreicht? Furchterregend.
Martin 2
Hielt sich offensiv etwas zurück und das war gut so. Spielte einen souveränen letzten Mann und half viel aus.
Thomas 1,5
Verlor kaum einen Zweikampf und machte mächtig Dampf nach vorne. Ganz stark!
Björn 2,5
Heute etwas unauffälliger, kümmerte sich um die Drecksarbeit. Auch er mit zwei, drei Unsicherheiten, doch der Einsatz stimmte, wie immer.
Andi 2,5
Stark verbessert. Spielte heute den klassischen Sechser, und das gut. Lief viel und kämpfte sich rein. Seine Paßqualitäten sind sowieso unbestritten.
David 1
Überragend, ein ständiger Unruheherd, der Killer mit dem Engelsgesicht.
Jochen 1,5
"Hier, ich lauf seit zwölf Jahren net zurück, also fang Du jetzt net damit an" (Jochens Halbzeitrede). Am Vorabend seiner Karriere entdeckt de Batman
sein Zuckerpässchetalent. Stellte sich ganz in den Dienst der Mannschaft, so ist er nicht zu ersetzen.
Kons 1
Drei Tore, rieb sich auf in Zweikämpfen und suchte das Zusammenspiel. Euphorisch. So ist er nicht zu stoppen.
Tim 2,5
Rackerte und half viel nach hinten. Interpretiert die hängende Anspielstation immer besser. Gute Partie.
Eric 3
Erarbeitete sich eine Großchance und lief viel mit zurück. Ein straffes Konditionsprogramm und der Publikumsliebling wird auch wieder mehr zeigen.
Es sprach: KIWI (-leer-) 05.08.2008 10:11
OMG Wer soll das alles lesen.
Es sprach: ramin () 05.08.2008 10:24
letzendlich verdienter sieg des inter hc gg einen wie schon erwähnt ohne auswechsler angetretene westenendtruppe die dazu noch in der singenden sonne den höchsten altersdurchschnitt der letzen zwei jahre hatte. zum spiel: die 1:0 führung gelang uns danach zwei tore durch inter hz
wie o.g.2:2.In der 2.hz konnten wir noch 10 minuten laufen und führten sogar nochmal 3:2. danach ging ganz nix mehr die westendgirls ware stehend k.o. und der sieg des inter hc nur die logische konsequenz.

glückwunsch an den gegner zum ersten saisonsieg

bis näxtes jahr
Es sprach: ramin () 05.08.2008 10:25
@ struppi: sorry aber dann ging echt nix mehr!
Es sprach: Struppi (Bombeleescher) 05.08.2008 16:18


Naja, man muss auch erwähnen (wenn es Alex nicht schon gemacht hat), dass Inter mit ca. 20 Mann angetreten ist und da konnten die alten Herren von Westend konditionell nicht mithalten zumal es auch warm war. Wenigstens war das Spiel sehr spannend im gegensatz zu dem davor
Es sprach: Der Ideenmann (Inter Highland HC) 09.08.2008 11:11
Hurra Hurra IHC ist wieder da.
Es sprach: Roland (Inter Highland HC) 17.08.2008 19:34
Aber Hallo das freut auch ganz Chile!!! Weiter so!!!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss