Spiele: Meisterschaft 2014

Saison:

Lederwoscht - Exil Fritteusen 1:2

Meisterschaft 2014

Lederwoscht - Exil Fritteusen 1 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 15.06.2014
Spieltag 16

Torschützen

Lederwoscht: LederIngmar

Eingetragen von: Fabian C. am 2014-06-15 15:14:37

Exil Fritteusen: Pommes, Dr. Mett

Eingetragen von: Dr. Mett am 2014-06-15 18:23:17

Kommentare

Es sprach: Fabian C. (Lederwoscht) 15.06.2014 15:14
Tja, was will man sagen. Irgendwie sau bitter für uns!

Ich will eigentlich wirklich kein Öl mehr ins Feuer gießen über den Spielverlauf. Hab den Jungs nach dem Spiel die Hand gegeben und dann soll es eigentlich auch gut sein. Meine Meinung über den Strafstoß (die ich auch nicht alleine hatte) hab ich während des Spiels geäußert. So ist es halt ohne Schiedsrichter... Man hat sich gefoult gefühlt und wollte den Strafstoß. Okay, bitter für uns! Aber so ist es halt manchmal in der Bunten Liga. Tut mir im Nachhinein auch leid, dass ich den Handschlag von "Dr. Mett" dann paar Minuten nach der Aktion nicht angenommen habe. Das gehört sich in der Bunten Liga genauso wenig! Sorry dafür! Beim 2:1 für die Fritten wollten einige bei uns auch ein Foul vom Stürmer gesehen habe. Da bin ich aber der Meinung, den kann man weiterlaufen lassen. Gut, dass nach der Aktion kein riesen Fass aufgemacht wurde. War halt auch sau abgezockt gemacht. In solch einer Bedrängnis den Ball in den Winkel zu klatschen...so eine Konsequenz hat uns heute definitiv gefehlt. Das war stark!

Wir haben viele Chancen liegen lassen. Auch wenn die Fritten schon die sauberere Spielanlage hatten und auch ein paar Dinger haben liegen lassen, ein wenig mehr Chancen hatten wir schon. Nur mit dem Unterschied, dass wir vor dem Tor viel zu unkonsequent waren. Und wenn wir es mal geschafft haben den Ball aufs Tor zu bringen, dann steht bei euch halt immer noch ein klasse Keeper im Kasten! Ich sag mal so: Objektiv betrachtet wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. Hat während des Spiels bei mir anders geklungen, aber da sind dann halt Emotionen dabei. Kennt doch irgendwie jeder. Wir waren trotz der vielen Chancen nicht die bessere Mannschaft, aber halt auch nicht schlechter.

Hin oder her, die Fritten haben das Spiel gewonnen. Da bringt kein Gelaber etwas! Wir haben uns nach dem Spiel die Hand gegeben und gut ist`s. Viel Erfolg noch in der restlichen Saison!

Trotzdem nochmal fett Danke an meine Teamkameraden für die wirklich gute Leistung. Hoffentlich kriegen wir da mal eine gewisse Konstanz rein. Es hat sau Spaß gemacht heute mit euch zu kicken Und ja, ich geh jetzt auch wieder häufiger Laufen, wenn man mit bald erst 23 Jahren nach 40 Minuten schon pumpt, dann läut was falsch hahaha
Es sprach: Chippe (Exil Fritteusen) 15.06.2014 18:09
Absolut starker Kommentar - Hut ab, sehr sportlich!!! Gruß, chippe
Es sprach: Dr. Mett (Exil Fritteusen) 15.06.2014 18:23
Tja, bei so Elfmeterentscheidungen gehen die Meinungen bekanntermaßen stark auseinander. Für mich als Betroffener was das eine ganz klar Sache. Finde es dann aber irgendwie ein bisschen schade, dass man als unfair bezeichnet wird obwohl man nur sein Recht einfordert. Aber wie gesagt, ich denke bei solchen Entscheidungen gibt es halt oft 2 Meinungen.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr spannend und absolut fair. Hat richtig Laune gemacht. Wir haben es nach dem 2:1 versäumt frühzeitig den Sack zu zu machen und dadurch wurde es am Ende noch mal richtig eng. Vielen Dank noch mal für das Kühlpad für mein lädiertes Handgelenk.

Kein Ding, Fabian, wegen des Nicht-Abklatschens während des Spiels. Hauptsache nach dem Spiel ist dann wieder alles ok.

Danke fürs Spiel und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison!
Es sprach: Pommes (Exil Fritteusen) 16.06.2014 09:21
Grundsätzlich war es aus meiner Sicht ein sehr faires Spiel auf recht schwachem BL-Niveau. Dass es dann bei einer Elferentscheidung das übliche beidseitige Palaver gibt gehört ja mittlerweile dazu (war aber in diesem Fall noch recht harmlos). Mich persönlich nervt an der Sache nur, das hat jetzt aber nix mit den Ledernen zu tun, dass es eigentlich eine Besonderheit der BL sein soll, dass man einen Freistoß/Strafstoß bekommt, wenn man sich gefoult fühlt und auch Foul ruft. Deshalb brauchen wir ja auch keine Schiris. In der Praxis ist es aber leider regelmäßig so, dass, zumindest wenn es um schwerwiegendere Entscheidungen geht, die Foulforderung nicht akzeptiert wird und der Gefoulte förmlich um sein Recht streiten/betteln muss und irgendwie als Depp dasteht. Ganz ehrlich, so macht es dann überhaupt keinen Spaß z.B. einen Elfer zu schießen. Oft ist es so, dass man letztlich auf die Ausführung verzichtet, weil es so keinen Bock macht. Recht hat dann am Ende der, der am lautesten schreit, zurück bleibt bei allen ein blödes Gefühl.

Sorry, wollte das an dieser Stelle mal loswerden, auch wenn das Spiel wie gesagt insgesamt sehr fair war. Ich denke es hätte auch 2:2 ausgehen können, hätten wir in der zweiten Halbzeit mal einen unserer vielen Konter ordentlich ausgespielt wäre es aber sicher nicht bis zum Schluss spannend geblieben. Beide Keeper haben ihre Sache super gemacht, neben einigen vermasselten Chancen sicher der Hauptgrund für die wenigen Tore!

Jungs, euch noch viel Erfolg und danke fürs Spiel!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Bla 12 20
3. Mag 12 19
4. Hot 11 18
5. SC 12 18
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. FC 12 9
10. SKV 12 8
11. Inf 12 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 13 3
16. Coc 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss