Spiele: Pokal 2013

Saison:

Zf Neustadt Celtics - Coca Juniors 5:1

Pokal 2013

Zf Neustadt Celtics - Coca Juniors 5 : 1 ( 3 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 30.05.2013
Viertelfinale

Torschützen

Zf Neustadt Celtics: Konz Mahlow, Konz Mahlow, David, Konz Mahlow, Gastspieler

Eingetragen von: Konz am 2013-05-30 17:46:39

Coca Juniors: Kickinho

Eingetragen von: Schoko am 2013-05-30 18:51:34

Kommentare

Es sprach: Konz (Inter Highland HC) 30.05.2013 17:46
Souveräner Pokalauftritt der Celtics, wie schon im Achtelfinale. Die Cocas standen heute nicht so sicher und kompakt wie im Ligaspiel vor 10 Tagen, wodurch wir wesentlich mehr Platz als erwatet hatten. Hinzu kam, dass auch endlich mal die Chancen genutzt wurden und wir in der Rückwärtsbewegung kaum Angriffe zugelassen haben. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es kurzzeitig nochmal knapp, aber der 2:3 Anschluß gelang nicht mehr, und so plätscherten am Ende die ltzten 15 min. so dahin. Trotz einiger ruppiger und bei dem Spielstand nicht mehr wirklich notwendigen Grätschen und verbalen Auseinandersetzungen wie immer ein großteils faires Spiel mit Handschlag und Wölckchen am Ende, so muss das sein!

Bis zur Ligafeier!
Es sprach: Schoko (Coca Juniors) 30.05.2013 18:51
Glückwunsch an die Celtics. In allen Belangen überlegen, waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Es sprach: David (Hot Docs) 30.05.2013 20:44
wir konnten an die Leistung von Pfingstmontag anknüpfen und ich denke heute nochmals ein paar % draufpacken!!
Die Celtics mit Streetknowledge und Neuen Jerseys!!!
Nachdem wir am Montag die chancen vergeblich liegen gelassen haben waren wir heute etwas kälter vor der Bude, jedoch wieder vieles liegengelassen!
Super faire erste Halbzeit, jedoch in der zweiten wurde es für ein paar minuten unangenehm auf dem Platz!
geschuldet von ein wenig kurzzeitiger übermüdigkeit unsererseits und ein wenig Frust der Cocas! Jedoch alles in einem Rahmen der verständlich ist in so einem Spiel! War wieder ein schönes Spiel, wie schon letzte Woche!
Vielen Dank für das Spiel! Lieber Marc, Schoko und den Rest der Cocas noch eine schöne lange Saison!
Es sprach: David (Hot Docs) 30.05.2013 20:51
ach und Aaron....willkommen zurück
Es sprach: Eric Der Franzose (Zf Neustadt Celtics) 01.06.2013 23:11
Celtics verlieren das Pokal-
Endspiel (wieder) in 2013!


Die Kelten hatten das Talent den Pott 2013 zu holen, doch blieben sie ein Jahr nach ihrer Silbermedaille nicht bis zum Schluss eiskalt diszipliniert! Die Fähigkeit mit etwas Abstand Fehlentwicklungen zu erkennen und an den richtigen Schrauben zu drehen, fehlt noch etwas. Doch daran wird in der Neustadt gearbeitet, um 2014 endlich zu gewinnen. Das Scheitern überraschte allerdings kaum jemand, denn es war mathematisch logisch.

Einem 6-0 gegen die Loks folgte ein 5-1 gegen die Cocas. Der nächste Schritt ist dann 4-2 im Halbfinale. 3-3 nach Verlängerung beim Endspiel. Endergebnis der verwandelten 9-Meterschüsse: 2-4! Zweimal hintereinander knapp vor Ziel zu scheitern, ist bitter, kennt aber jeder in der Stadt der 05-er. Also keine Sorgen, denn Kelten befürchten nur eins: dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Beim Pokal 2014 klettern die Celtics halt ganz oben auf die Wolke 7.

Wie kam es dazu? Im Achtelfinale war gegen Lokomotive zu erkennen, dass das Celtics-Fuhrwerk ins Stottern kommen konnte. Während der Neustadtangriffe, wurde hinten oberflächlich abgesichert: eine eindeutige Schwäche.

Die Lektion lernten die Men in Green daraus und achteten sorgfältig darauf, sich so etwas gegen die Cocas nicht zu erlauben. Durch ihr Pressing erstickten, die Celtics die Cocas, die nicht in ihren Offensivrausch kamen. Durch ihre Fähigkeiten nach verlorenem Ball nachzuhaken, ließen die Kelten kaum etwas anbrennen. Eine Begegnung mit Rauchverbot für die Cocas.

Dank ihrer Geduld, ihrer genauen Kombinationen und der Fähigkeit das Spiel plötzlich zu beschleunigen, wurden die Angriffe der Neustadtjungs mindestens so gefährlich wie am ersten Pokaltag. 3 Tore in der ersten Halbzeit gegen die Cocas: das ist eine Leistung! Allerdings schwächelten die Lok-Bezwinger zum Schluss des ersten Durchgangs und verloren die Ordnung aufgrund verwirrender Auswechslungen. Chaos gegen Cocas. Das rächt sich. Die Juniors drangen immer tiefer ins keltische Land. Dann eine Flanke, ein gewonnener Kopfballduell, ein wunderschönes Coca-Tor. Das bedeutete aber auch eine miese Torwartstatistik bis zur Pause. Keine Parade beim einzigen Flugobjekt, das Richtung Kasten flog.

Weitere Statistiken bis dahin waren besonders positiv. Kaum ein Foul, kaum eine Diskussion. Auf den jeweiligen Respekt des gegnerischen Spielers konnte man sich verlassen. Beide Mannschaften trafen. Technische hohe Klasse bewunderten die Fans. Alles was man sich bei einem Bunteligaspiel wünscht, geschah innerhalb der ersten Halbzeit.

An diesem warmen Tag trocknete der Spielfluss im zweiten Durchgang etwas aus. Die Vertreter der Whiskyheimat führten und ihnen gelangen noch zwei Tore. Dennoch hätten sie aufgrund der Führung reifer als die Junioren agieren und Ruhe ins Spiel bringen sollen, um dann den Gegner ab und zu zu überraschen. Stattdessen wurden sie beim hohen Pressing der cleveren Cocas etwas leichtsinnig und machten ihnen Geschenke, die fast zu Gegentreffern geführt haben.

Die Neustadtjungs schafften es nicht, eine Halbzeit lang 100%ig konzentriert zu bleiben. Der Farbe ihrer ganz neuen Trikots entsprechend sind sie manchmal noch etwas grün hinter den Ohren. Doch seit Gründung des Teams haben sie bewiesen, dass Kelten auch in der Hitze lernfähig sind. Erfahrung sammelten sie bis zum Endspiel 2013. Das ermöglichte den Sieg des Pokals 2014!

„Come on you boys in green!“

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. CF 13 21
2. Hot 12 20
3. Bla 12 20
4. SC 13 20
5. Mag 13 19
6. Tri 13 15
7. Goe 11 13
8. Roy 13 12
9. SKV 13 10
10. FC 12 9
11. Inf 13 7
12. Bom 11 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 14 3
16. Coc 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss