Spiele: Pokal 2017

Saison:

Hot Docs - Jongo United 6:5

Pokal 2017

Hot Docs - Jongo United 6 : 5 ( 1 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 15.06.2017
Viertelfinale
Spiel noch nicht bestätigt

Torschützen

Hot Docs: Eachel, janitor, Eachel, Eachel, janitor, MarcOpossum

Eingetragen von: regtdesauf am 2017-06-15 19:07:27

Jongo United:

-

Kommentare

Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 15.06.2017 19:07
Es war ganz klar, dass diese Spiel eines der heißesten Spiele unserer noch so jungen Saison sein wird. Jongos und Docs, das hat inzwischen ein gewisses Geschmäckle, würde der Schwabe sagen. Seit Anbeginn unserer noch jungen Ligakarriere harmoniert es null.
Ich erinnere mich noch an unseren ersten Pokalspieltag, als Stefan zu uns kam und uns um medizinischen Rat gebeten hatte, da sein Band nicht mehr fit war... wenn ich jetzt daran denken, dass ein normales Gespräch möglich war, ist das alles heute nur mit zwei Worten zusammenzufassen: lächerlicher Witz.

Ich kann verstehen, dass bei 30 Grad, Pokal und eben viel Emotion das Spiel die Kategorie Risikospiel voll erfüllt. Doch was sich innerhalb dieser 60 Minuten auf dem Platz abgespielt hat, geht mir nicht in den Kopf rein. Mit welcher Vehemenz unser Spieler Eachel (Oskar) kategorisch gefoult wurde, ist für das ach so tolle "Bunte Liga Feeling" die größte Farce. Den Vogel schießt dann leider Stefan ab, nachdem, zugegebener maßen doch sehr laut Oskar sich nach dem gefühlten hundersten böswilligen Foul eben laut wird, noch sagt: "Genau das wollten wir doch erreichen, dass du raus gehst" ist einfach unterste Schublade. Da muss man sich einfach mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob ein Blick in den Spiegel überhaupt noch wert ist.
Khaled, leider war dein Verhalten eines respektierten Bunte Liga Spieler nicht würdig, als Alteingesessener sollte man doch inzwischen die Reflexion besitzen, zu sehen was auf dem Platz mit der Mannschaft los war.
Es tut mir Leid Jungs, die einzige erfreuliche Sache an diesem Spiel ist, dass sich keiner verletzt hat !!!

Ich möchte nochmal betonen, dass ich mit diesem shitstorm nicht alle Jongospieler meine, ich war beruhigt, dass bei meinem Gehen, mir die Hand gereicht wurde und wir zur Einsicht kamen, hier ist was schief gelaufen. Ich weiß aber auch, dass sich im Nachhinein im Internet aufregen nichts bringt, von daher, scheiß der Hund drauf, aber es brauch mir NIEMAND mehr mit dem ach so tollen "Bunte-Liga-Spirit" kommen. Unterm Strich gibt da jeder einen gewaltigen FICK drauf, die Fairness obliegt jedem Team selber, gegen manche macht das Spielen Spaß, gegen andere eben nicht. Mit Sportgeist hat das NIX mehr zu tun.

Zum Spiel. KAMPF KAMPF KAMPF, Geil dass wir gewonnen haben, noch nie hat mich ein Sieg so sehr befriedigt, sodass die Latte jetzt immer noch die Hose zum Platzen bringt.

Am End finde ich es einfach nur traurig, wenn man bedenkt, dass es wegen eines lächerlichen Spielberichtes angefangen hat...

See you in der Liga again, vllt schaffen wir es ja da, vernünftig 60 min gegeneinander zu spielen.
Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 15.06.2017 19:10
ok, deutsche sprache, schwere Strafe
#fail
#binhaltkeingoethe
Es sprach: MarcOpossum (Hot Docs) 15.06.2017 20:55
Coole Truppe. Reflektiert. Fair. So macht Sport Spaß!
Es sprach: stevos (Inferno Vollpfosten) 16.06.2017 10:33
Ja, sicherlich war allen vorher klar, dass das Spiel eher ein etwas „hitzigeres“ wird, da sich bei diesen Begegnungen, ich drück’s mal positiv aus, eine gewisse Derbystimmung entwickelt hat. Wären wir in der Bundesliga, hätte wahrscheinlich schon vorab jemand Strafe zahlen müssen, weil er z.B. in der Fankurve vorab den Gegner beleidigt hat.

Ich versuche es mal kurz zu fassen: Wie erwartet, so auch geliefert. Leider gespickt mit überdurchschnittlich vielen Fouls, bei denen die Jongos es sicherlich geschafft haben die Statistik am Ende anzuführen, bei verbalen Entgleisungen, war man sich dort deutlich näher, denke ich.

Schade eigentlich für die Dramaturgie des Spiels, die ja eigentlich kaum hätte besser sein können! Zweimal Jongos mit einem vor, einmal die Docs, dann mit 3:3 in die Verlängerung, in der beide Mannschaften schon müder wirkten (sportlich) und dann das Duell vom Punkt, in dem die Docs die besseren Nerven bewiesen!

Am Ende möchte ich mich eigentlich an den Satz vom Schusti „nach“ dem Spiel halten, der sinngemäß lautete: auch wenn’s auf dem Platz mal wild hergeht, muss es nach dem Spiel auch wieder gut sein, ich denke, dass wäre ein guter und auch machbarer Anfang! Ich hoffe, dass das alle möglichen weiteren Kommentatoren hier berücksichtigen, war genug Öl im Feuer, und dann klappt’s hoffentlich auch mit einem ähnlich intensiven, aber faireren Wiedersehen in der Liga!
Es sprach: Kawash der Palästinenser (Inferno Vollpfosten) 16.06.2017 11:43
"Khaled, leider war dein Verhalten eines respektierten Bunte Liga Spieler nicht würdig, als Alteingesessener sollte man doch inzwischen die Reflexion besitzen, zu sehen was auf dem Platz mit der Mannschaft los war." schön, dass du es so siehst. Ich sehe die Sache ganz anders. Das Verhalten von eurem Spieler (aktiv) auch nicht besser war. ich denke, wenn er in einem Verein spielt, dann muss er sich mit den Regeln gut auskennen. ich treffen den Ball und fällt er auf den Boden und dann schreit er von Schmerzen und eine Sekunde später stand auf und er verlangt einen Freistoß. So was kann ich überhaupt nicht leiden. Es gab ja viele Fouls in diesem Spiel aber wenn ich sehe, wie oft Stefan, Mekko, Oli gefoult wurden und sie haben den Mund nicht aufgemacht außer, das war ein Foul und Ihr habt nach jedem Foul angefangen zu meckern. Dann musst ihr euch auch über euren Verhalten Gedanken machen. Ich Wünsche euch viel Glück.
Es sprach: Martinho (Lederwoscht) 16.06.2017 11:46
Als neutraler Beobachter versuche ich mich mal noch an etwas Objektivität: die Anfangsviertelstunde habe ich nicht mitbekommen, und dann sah es zunächst nach einem "normalen" Kick auf sehr hohem Niveau mit breits intensiven (aber keinesfalls böswillig unfairen) Zweikämpfen aus. Durch einzelne Aktionen, Provokationen und Scharmützel hat sich die Atmosphäre dann derart aufgehitzt, dass es den verbliebenen kühlen Köpfen (und die gab es auf beiden Seiten) nicht gelang, die Sache wieder runterzuregeln. Es spielten hier nicht die Voll-Assis gegen die Chorknaben, es gab auf beiden Seiten Licht und Schatten.
Aufgefallen ist mir aber eine Sache, und nicht erst bei diesem Spiel: derjenige, der ein Foul ansagt, muss sich immer öfter Kommentare, Vorwürfe und Diskussionen anhören, anstatt der doch eindeutigen Regelung der BL zu folgen. Wenn es wie in einem Fall bei Khaled dazu aber noch bis zu aggressiver Körpersprache und sogar leicht darüber hinaus geht (Brust an Brust), nachdem vorher eine aus meiner Sicht sehr nachvollziehbarer Foul-Ansage vom Doc-Stürmer kommt, finde ich das sehr daneben. Es gab zwischen der Aktion und dem Scharmützel auch einen Wortwechsel, den ich nicht mitbekommen habe, von daher möchte ich da keine Deutungshoheit beanspruchen und auch keine einzelne Person ankreiden. Aber die Tendenz geht da - generell in der BL und nicht nur in diesem Fall - in die falsche Richtung.
Viele böswillige Fouls habe ich nicht gesehen, die Zweikampf-Führung wurde im Laufe des Spiels auf beiden Seiten härter. Die Aktion, die Oskar zum Ausrasten gebracht hat, war aber ganz klar ein taktisches Foul, wenn auch nicht allzu hart. Wäre im DFB-Betrieb mMn klar gelb, so dass ich seine Reaktion nach vorhergegangenen (eher normalen) Fouls verstehen konnte. Ich habe mich hier gewundert, dass die Bierstrafe weder gefordert noch angeboten wurde. Hätte vielleicht den Docs mehr Gefühl von Fairness/Gerechtigkeit gegeben und das Ganze etwas deeskaliert (und ist doch auch der Sinn der Bierstrafe). Stefans erwähnter Kommentar ist bei mir als sarkastisch angekommen, nachdem er vorher mehrfach erfolglos versucht hat, Oskar anderweitig zuzureden.
Ab dem Zeitpunkt war aber wohl nicht mehr viel zu retten, einige Zweikämpfe wurden an der Grenze zum Erlaubten oder jenseits geführt. Absicht unterstelle ich niemandem, aber Aggression und Frust war auf beiden Seiten spürbar. Dazu kamen einige unnötige Provokationen, die Stimmung war gekippt. Auf beiden Seiten sind einige cool geblieben, wollten schlichten und faire Lösungen finden und waren "Bunte Liga". Einige waren es zumindest mit manchen Aktionen definitiv nicht. Ich denke, da sollte jeder für sich selbst wissen, wozu er gehört und gehören möchte.

Schade ist doch vor allem, dass ein tolles Spiel mit so vielen richtig guten Kickern, das bei dem Spielverlauf Potential für ein Fußballfest mit dramatischem Finish hatte, bei vielen nun einen schlechten Eindruck hinterlassen wird. Schließe mich also den versöhnlichen Worten von stevos an und hoffe auf ein vorurteilsfreies Wiedersehen in der Liga, wo dann einfach nur so gut gekickt wird, wie ihr das könnt und der Rest außen vor bleibt.
Es sprach: Eachel (Hot Docs) 16.06.2017 12:07
Khaled, eigentlich hatte ich ja vor hier zu garnichts zu zu schreiben, aber dein Beitrag schreit für mich einfach nur so nach Ignoranz und Dummheit.

Wenn du als Torwart einem Spieler mit beiden Beinen voraus von hinten in die Beine springst, und dabei zufällig auch noch den Ball triffst dann kann man das schon auch als Foul sehen.
Du sprichst davon, dass unser Spieler sich als Aktiver mit den Regeln gut auskennen sollte.
Nun die Regeln der bunten Liga besagen, dass der Gefoulte ansagt.
Unser Spieler, den du übrigens noch nie zuvor gesehen hast, weil er gestern das erste bunte Liga Spiel seines Lebens bestritten hat hat auch keinen Freistoß gefordert, wie du es ihm vorwirfst, sondern schlicht und einfach das Wort "Foul" gesagt. Daraufhin bist du in sehr aggressiver Körpersprache mit der Brust voraus auf ihn zugelaufen, hast ihn geschubst und gesagt " Was willst du? Komm doch her". Unser Spieler hat vor dieser Reaktion von dir kein anderes Wort gesagt als "Foul", dafür gibt es mindestens 10 neutrale (Zuschauer)zeugen.
Ihm jetzt im Internet vorzuwerfen er kenne die Regeln nicht ist wirklich die dümmste und ignoranteste Aussage, die ich je auf dieser Seite gelesen habe. So dumm, dass es mich fassungslos macht.

Ich denke deine Gemütslage während des Spiels beschreibt folgende Situation auch ganz gut.
Ich forder in Halbzeit 1 nach einem gefühlt starken Rempler Foul und werde dafür von dir dumm angemacht.
In Halbzeit 2 kommt es zu der haargenau gleichen Situation, nur dass diesmal ein Doc gerempelt hat und ein Jongo foul fordert. Daraufhin schreist du 50meter über den Platz und fordest aggressiv und vorwurfsvoll Freistoß.
In dieser Szene haben mir dann auch ein paar deiner Mannschaftskameraden zugestimmt, dass du hier eindeutig mit 2 verschiedenen Bändern Maß nimmst.

Für mich ist das Spiel jetzt auch vorbei und ich werde mich nicht mehr dazu äußern, aber unserem Spieler in Szene 1 vorzuwerfen er würde die Regeln nicht kennen hat mich beim lesen wirklich so fassungslos ob deiner Ignoranz gemacht, dass ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen konnte.

Um meinen Post vom Inter-Royal Spiel hiermit abzuschließen: Wielang bist du in der bunten Liga dabei Khaled? 6,7,8 Jahre?`Ich hab keine Ahnung
Jedenfalls drohst du jemandem Schläge an, nachdem er das Wort Foul sagt nachdem du ihm von hinten mit beiden Beinen voraus in die Beine gesprungen bist und wirfst ihm hier vor er kenne die Regeln nicht :D :D :D :D :D :D :D

Danke für deinen tollen bunte Liga Spirit....... nicht.
Over and out
Es sprach: Tim (Inferno Vollpfosten) 16.06.2017 12:23
Schade, dass sich nach den anfänglich hier geäußerten versöhnlichen Kommentaren dann doch wieder komplett unnötiges Nachtreten einstellt. Wie regtdesauf geschrieben hat, bringt das im Grunde gar nichts, außer dass ihr noch mehr Öl ins Feuer gießt und somit die nächste Partie wieder eskalieren wird. Reißt euch also bitte mal alle zusammen und nehmt euch ein Beispiel an Inter gegen Royal, die das Spiel sogar wiederholt haben (bunte Liga Spirit und so). Nicht, dass ihr das jetzt machen müsstet, aber eine Anregung immerhin.
Es sprach: Kawash der Palästinenser (Inferno Vollpfosten) 16.06.2017 13:20
"Daraufhin bist du in sehr aggressiver Körpersprache mit der Brust voraus auf ihn zugelaufen" ja habe ich und dafür möchte ich mich entschuldigen.
"hast ihn geschubst und gesagt " Was willst du? Komm doch her": das habe ich nicht getan. das sieht, dass du die Sache von weit gesehen hast.
Wielang bist du in der bunten Liga dabei Khaled? 6,7,8 Jahre? Ich hab keine Ahnung
Jedenfalls drohst du jemandem Schläge an. das stimmt nicht,. ich habe keinem Schläge gedroht. dafür verlange ich eine Entschuldigung von dir, weil du mir eine Sache vorgeworfen hast, die nicht stimmt. Ihr habet mich jetzt in beiden Kommentaren heftig kritisiert. Aber mir Sachen vorwerfen, die nicht stimmen, kann ich nicht akzeptieren.
wir können über alles reden aber ohne Beleidung.
Es sprach: Eachel (Hot Docs) 16.06.2017 14:16
Khaled. Im ersten Post leugnest du das alles noch komplett und gibts unserem Spieler die Schuld. Dann wird es von objektiver Seite bestätigt und du entschuldigst dich.... ich habs nicht nötig auf ner Internetseite meinen Standpunkt mit vermeintlichen Lügen zu unterbreiten. Ich stand auch nicht "weit weg" sondern 5m daneben und habe danach auch noch mit dem Spieler geredet, dem du Svhauspielerei vorgeworfen hast und wir sind uns diesbezüglich einig. Bestätigen kann ich dass du nicht wörtlich gesagt hast " ich drohe dir Schläge an" sondern ihn aggressiv angegangen bist und dabei gesagt hast komm doch her. Das impliziziert das aber für mich. Beleidigt habe ich dich mit keinem Wort. Ich habe lediglich gesagt, dass deine AUSSAGE absolut keinen Sinn macht. Falls du das jetzt extrem persönlich genommen hast hast du es falsch verstanden. Ich wollte dich nie in deiner Persönlichkeit angreifen. Wie Tim aber auch schon geschrieben hat hat das hier absolut keinen Sinn mehr. Ich wollte auch nichts mehr schreiben aber bevor du das jetzt für Wochen in den falschen Hals kriegst und da du eine Aussage von mir gefordert hast wollte ich das noch klarstellen. Ansonsten können wir das gerne das nächste Mal persönlich klären. Hier bringt es absolut nichts
Es sprach: Vincent (Royal zum Ball) 16.06.2017 18:19
Ich habe das Spiel erst ab Halbzeit 2 verfolgt, und zu den strittigen Szenen brauchts jetzt keine Kommentare mehr, darum eher allgemein:

Wir kommen mit dem Bunte-Liga-Regelwerk immer häufiger an den Punkt, dass Spiele (sei es wg. Härte oder strittiger Regelauslegung) "eskalieren" und man vorher, während des Spiels und auch im Nachhinein nicht so ganz weiß, wie mans verhindern oder entschärfen kann. Wenn erstmal bei beiden Teams ein Großteil der Spieler auf 180 ist, dann hilft die Ansage "diskutiert miteinander und klärt das" keinen Meter weiter. Ich war selbst demletzt an sonem Spiel ubeteiligt und ich weiß daher, dass es sauschwer sein kann sich während eines Spiels im Griff zu haben, wenn es zu mehreren diskussionswürdigen Situationen kommt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man da grundsätzliches machen kann, um die Regelauslegung und die Entscheidungen weiterhin bei den beiden Teams zu halten.

Vielleicht sollten wir überlegen, eine Regeloption nach dem "Observer"-System wie beim Ultimate Frisbee einzuführen. Der Sport basiert auch komplett auf dem Konzept "Die Spieler sind die Schiedsrichter", aber bei einigen Wettbewerben gibt es sog. Beobachter, die sich das Spiel von draußen anschauen und an die sie sich die Teams wenden können, wenn sie (und auch nur dann) nach einiger Zeit eine strittige Situation nicht geregelt bekommen. In der Bunten Liga könnte man das vielleicht bei einigen "Risikospielen" (Pokal, Meisterschaftsrelevante Partien, bei Teams die miteinander ner Vorgeschichte haben) machen, meistens gibt es ja doch ein paar neutrale Zuschauer bei den Spielen. Man könnte das in etwa so handhaben, dass die Teams sich vor dem Spiel auf 1 bis 3 "neutrale" Zuschauer einigen, an die sie sich bei strittigen Sachen wenden können und die ggf. auch mal von außen ein "Fahrt ma alle runter" einwerfen dürfen (dass dann vielleicht zu ner Spielunterbrechung führt oder irgendwie anders von den Teams ernst zu nehmen ist) wenn das Spiel Anstalten macht zu eskalieren.

Ich weiß, dass das eigentlich ne traurige Entwicklung ist, aber irgendwas müssen wir glaube ich machen, um dieses "Problem" zu lösen. An die Docs und Jongos gerichtet, ich schätze mal dieses Spiel hat keinem wirklich Spaß gemacht, darum macht euch vielleich mal am besten jeweils intern ein paar Gedanken, wie ihr trotz eurer Vorgeschichte bis zum Ligaspiel emotional deeskalieren könnt. Es wird nur hinhaun, wenn bei beiden Teams mal mindestens 30% Groll gegenüber den anderen abgebaut wird ...
Es sprach: Uli (Lederwoscht) 17.06.2017 08:09
Vincent: so wurde das früher schon auf der Zit gehandhabt, war die sogenannte "Zit-Mafia".
Es sprach: Andi (Inferno Vollpfosten) 17.06.2017 13:04
...und dann sollen sich die "Observer" anmeckern lassen oder sich mit jungen Männern in Gorilla-Pose rumschlagen? Weiß nicht... es ging 20 Jahre ohne, und es wäre sehr schön, wenn das auch weiterhin möglich wäre. Wenn nicht, hätte das den bitteren Geschmack von "Thema verfehlt"!
Natürlich können neutrale Zuschauer ihre Meinung sagen, aber manche sind nicht wirklich neutral, andere haben "gerade wo anders hingeschaut" usw., das löst alles nicht das Problem, denn das Problem findet immer auf dem Platz statt!
Es sprach: der Dude (Inter Highland HC) 17.06.2017 13:25
Ich habs aber auch so in Erinnerung (war ja in den ersten BL-Jahren, meist nur 1-3mal pro Saison dabei...) Damals gabs eigtl fast gar kein Spiel, bei dem nicht auch neutrale Zuschauer dabei waren. Und bei strittigen Situationen (ja, die gabs auch damals immer mal wieder...) wurde dann meist nach dem Tenor bei den "Beobachtern" entschieden. Die Regel "der Gefoulte entscheidet" ist - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - dann erst im Laufe der Zeit als eine Art Ersatz hinzugekommen, weil eben irgendwann dann doch nicht mehr immer potentielle Schlichter und Entscheider vor Ort waren.
Daß diese Regel ihre Tücken beinhalten KANN (und sei es nur in der Wahrnehmung) liegt aber auf der Hand. (Und zwar ganz sicher nicht erst seit Kurzem!) Sie hat vielleicht auch hin und wieder einfach n bißchen zuviel was von "und damit Basta!" (ohne das jetzt auf das konkrete Spiel beziehen zu wollen, war ja auch nicht dabei...)

Das Wiederholungsspiele aber nicht die Lösung sein können ist auch klar - so geil diese Aktion war, allein schon die Terminfindung war nur mit Ach und Krach zu realisieren.
Ich empfand aber bereits VORHER schon einfach den persönlichen Kontakt und Austausch als wirklich sehr wohltuend!!!
Wie einige Vorredner plädiere auch ich an die Beteiligten (jetzt aber auch in Zukunft) diesen Austausch auch wirklich zu suchen (sowohl Khaled als auch Eachel signalisieren da ja auch schon Bereitschaft) - allerdings am besten Abseits vom Forum, das, auch das sollten wir eigentlich alle wissen, ebenfalls so seine Tücken hat. (Allein der Gebrauch des Wortes "Dumm" kann doch schon SEHR unterschiedlich rüberkommen und in diesem Zusammenhang: ne Entschuldigung (z.B. für die Wortwahl) macht einen ganz gewiß nicht kleiner...)

Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 17.06.2017 15:11
Konzentrieren wir uns wieder auf den Fussball. Mehr muss man hier nicht mehr zu sagen.

Alles weitere wird intern und im Dialog mit den Jongos geklärt und nicht mehr hier.

Es sprach: SouZ (Bombeleescher) 18.06.2017 10:41
Jetzt tut bitte nicht so Erwachsen :D Auf'm Feld schafft ihr das auch nicht. Wir wollen hier schon unterhalten werden
Es sprach: Socrates (Coca Juniors) 18.06.2017 23:37
"aber es brauch mir NIEMAND mehr mit dem ach so tollen "Bunte-Liga-Spirit" kommen."

Doch!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss