Forum

Titel: Neue Teams

Zurück: Das Bunte Liga Forum
Zum Eingabeformular

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...  

Foto Name Titel: Neue Teams
[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Hier mal ne kleine Hilfestellung für alle die eine neue Mannschaft in der Bunten Liga anmelden wollen:

-ihr braucht einen eigenen Platz, Kleinfeld mit E-Jugend-Toren (Handballtore gehen nicht), zur Not auch auf einem Großfeld ein Spielfeld improvisieren; Belag ist egal
-ihr solltet ca. 10-12 Leute sein; gespielt wird normalerweise mit 5 Feldspielern + TW
-die Saison geht von ca. Februar/März bis Anfang Dezember; eine Bewerbung sollte also etwa bis Jahresende erfolgen, nach Saisonstart werden keine neuen Teams mehr aufgenommen
-Hauptspieltag sollte eig. der Sonntag sein, hängt aber auch davon ab wann die Plätze zur Verfügung stehen; Spieltermine vor 12.00h funktionieren erfahrungsgemäß eher nicht
-ihr müßt, bevor Ihr aufgenommen werdet, min. ein Freundschaftsspiel gegen ein BLR-Team bzw. eine Liga-Auswahl spielen; danach wird durch die Liga bzw. deren Vertreter auf einem Ligatreffen (irgendwann im Januar/Februar) über eine Aufnahme entschieden
-bei Aufnahme wäre dann ein Ligabeitrag von 100 Euro zu zahlen
-es besteht auch die Möglichkeit, wenn man nicht an der Liga teilnehmen will, nur beim Pokal mitzuspielen
-wir spielen ohne Schiri, strittige Szenen müssen also untereinander geklärt werden
-die Spiele werden (im Idealfall) nach dem Spielplan zwischen den einzelnen Teams vereinbart (dafür braucht Ihr zwei Ansprechpartner); meistens werden die Spiele aber über ein eigenes Forum verabredet
-es darf pro Team nur 1 Aktiver aus einer der untersten beiden DFB-Klassen auf dem Platz stehen


Bei Interesse einfach mit Kontaktdaten hier in den Thread eintragen!

geschrieben am: 06.12.2004 15:48
bearbeitet: 03.04.2012 18:36

- hallo bin klaus aus bingen und suche noch ein hobbyteam aus bingen zum spielen. wäre sehr nett wenn sie sich vieleicht deswegen melden könnten .lg klaus

geschrieben am: 15.06.2005 16:10

- hallo bin klaus aus bingen und suche noch ein hobbyteam aus bingen zum spielen. wäre sehr nett wenn sie sich vieleicht deswegen melden könnten .lg klaus 01798504914

geschrieben am: 15.06.2005 16:11

- hallo bin klaus aus bingen und suche noch ein hobbyteam aus bingen zum spielen. wäre sehr nett wenn sie sich vieleicht deswegen melden könnten .lg klaus meine telefonummer: 01798504914

geschrieben am: 30.06.2005 09:53

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Kontaktier doch mal jemanden von Motor Bingen das dürfte doch am naheliegensten sein

geschrieben am: 30.06.2005 10:48

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Stimmt! Liegt an der Nahe

geschrieben am: 30.06.2005 14:35

- Servus,
wollte mal anfragen ob es möglich ist ein neues Team für die nächste Saison anzumelden und ob ihr einpaar Tipps für nen Platz habt, den man dann nutzen kann.
Welche vorraussetzungen muß den ein Platz erfüllen un so weiter?
Sind aus Mainz und spielen momentan meist an der Uni...
Also Postet hier oder am besten schreibt mir ne e-mail unter
Rene-F234@gmx.de

Danke und bis dené
René

geschrieben am: 18.10.2005 11:48

- Servus,
wollte mal anfragen ob es möglich ist für die nächste Saison ein neues Team anzumelden.
Wir sind aus Mainz, bräuchten dann aber noch einen Platz, hat da jemand vielleicht einen Tipp!
Welche vorraussetzungen muß denn ein Platz erfüllen?
Schickt mir am besten ne e-mail an
Rene-F234@gmx.de

also bis dené
René

geschrieben am: 18.10.2005 11:54

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Keine Ahnung ob der Uli oder ein anderer aus dem Liga Ausschuss schon geantwortet hat. Aber üblicherweise ist neben den Bedinungen, die Uli oben aufgeführt hat ein Auftritt beim Ligatreffen angesagt. Der Termin, bzw. die Termine, steht noch nicht fest ist aber üblicherweise im Dezember (richtig?) oder/und Januar. Ich denke mal, dass der Termin dann auch öffentlich gemacht wird.

Da dies die zweite Anmeldung für nächste Saison ist und wir diese schon arg in Terminschwierigkeiten gekommen sind, wird intern diskutiert ob eine zweigleisige Liga entstehen soll oder einfach aufgestockt wird. Das alles hängt von der tatsächlichen Zahl der Teams die näxte Saison antreten werden ab.

Zum Platz, der muss eigentlich keine Anforderungen erfüllen. Ein Kleinfeld mit zwei Toren reicht. Ob Asche oder Acker spielt keine Rolle, wenn es so ein toller wie die Gonsbachtaler in Drais haben, ist auch nicht schlecht.

Ansonsten wenn ihr nicht übermotivierte Bolzer und keine Luschis seit, steht zumindest einer Anfrage nichts im wege.

geschrieben am: 24.10.2005 08:23

- Hallo an alle Freunde des gepfelgten Bolzens!

Wir sind eine neu- (bzw im Sommer diesen jahres) gegründete Hobbymannschaft namens Lokomotive Erbenheim. Auf einigen Hobbyturnieren haben wir in diesem Sommer schon mit beträchtlichem Erfolg teilgenommen (immerhin konnten wir uns zwei mal den hart umkämpften Meterpokal ertrinken).
Aber nebenbei spielen wir tatsächlich auch gerne Fußball und würden äußerst gerne der Bunten Liga beitreten. Durch gutes Zureden konnten wir uns schon einen Kleinfeldplatz sichern, auf dem wir jeden Montag von 18 bis 20 Uhr trainieren. (zumindest im Sommer - im Winter gestaltet sich dies mangels Flutlicht etwas schwieriger). Ausweichmöglichkeiten sind aber in Planung und außerdem wirds ja bals schon wieder Frühling...
Persönlich kenn ich einige Leute von den Los Ombres aus Wiesbaden und habe schon mit ihnen über einen möglichen Beitritt geredet. Generell meinten sie, dass das bestimmt klar gehen würde.
Deswegen wollte ich an dieser Stelle nachfragen wie es mit einem möglichen Beitritt aussieht. Über eine Antwort in diesem Forum wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dubi

PS: Mehr Infos über unseren Verein gibt es im Internet auf www.diebierheiligen.de unter der Rubrik "Lokomotive Erbenheim"

geschrieben am: 02.11.2005 17:44

- Hallo. Wir sind eine neue Hobbymannschaft aus Wiesbaden und würden gern in die Bunte Liga eintreten.
Uns stehen 2 Plätze in Wiesbaden nach Absprache der Vereinsmannschaften zur Verfügung und sind auch ca. 20 Fussballbegeisterte Mannen.
Wir sind auf diversen Turnieren, die in nächster Zeit statt finden (z.B. in Frankfurt und in Marburg), vertreten.
Uns fehlen nur noch regelmäßige Ligaspiele und da seid Ihr perfekt.Was tun??
Gruß Sascha

geschrieben am: 07.11.2005 21:49

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Geduld, Geduld. Wir wollen nicht unhöflich sein.
Es muß nur erst noch endgültig geklärt werden, ob alle 16 bisherigen Teams weitermachen und ob wir die Liga aufstocken können/wollen. Grundsätzlich sind wir aber keine "geschlossene Gesellschaft". Ein eigener Platz ist aber Pflicht.

geschrieben am: 07.11.2005 22:14

- Hallo, ich bins nochmal und zwar hat sich bei uns jetzt einiges geändert. Wir haben auf jeden fall einen eigenen Platz (Grossfeld) in Wiesbaden. Wir können all eure vorderungen erfüllen und sind eigentlich schon startklar für die bunte liga. Jetzt wartet Der Blaue Club Wiesbaden auf eure entscheidung. Dann bis bald. Gruss Sascha


P.S. Westend Unitet Ole ole ole ole....

geschrieben am: 23.11.2005 20:00

- Achso, hätt ich fast vergessen. Da wir jetzt einen eigenen platz haben, biete ich denen mannschaften an die keinen eigenen platz haben bei uns in wiesbaden zu trainieren. nmss

geschrieben am: 23.11.2005 20:09

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Persönlich kenn ich einige Leute von den Los Ombres aus Wiesbaden und habe schon mit ihnen über einen möglichen Beitritt geredet. Generell meinten sie, dass das bestimmt klar gehen würde.

Lokomotive erbenheim kommt mir bekannt vor....*grübel*
Hatten wir zwei das vergnügen uns in der s-bahn über das thema zu unterhalten? Sprich auf der hinfahrt Eintracht - Bielefeld?! und ich saß christian göbel gegenüber?

reine interesse...

Gruß- shorty

geschrieben am: 23.11.2005 21:46

- Hey shorty!

Nein - in der S-Bahn hatten wir noch nicht das Vergnügen Aber ich hab einmal Dienstags bei euch mitgekickt, daher kennst du die lok (und mich) vielleicht..
wer von euch geht denn auf das Ligatreffen? Könnten ja irgendwie zusammen vom Wiesbadener Hauptbahnhof losfahren - wir wissen nämlich nich so genau wo die besagte Kneipe ist.

Gruß Dubi

geschrieben am: 24.11.2005 16:40

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] hehe, Kneipe is gut - ESG ist die Evangelische Studenten Gemeinde - hört sich aber schlimmer an, als es ist

geschrieben am: 24.11.2005 17:38

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] Keine Ahnung welche Buslinie da hoch fährt, aber grundsätzlich vom Hbf Ri. Uni und die zweite Haltestelle raus bzw. Ri. Stadion und am Martin-Luther-King-Weg die Strasse bei der "Prima Pizza"-Bude rein (Am Gonsenheimer Spieß), da bis zum ersten Knick, auf der li. Seite ist ein roter Backsteinbau, in den Innenhof und dann solltet Ihr die KellerKNEIPE finden.

geschrieben am: 24.11.2005 20:52
bearbeitet: 24.11.2005 20:53

[Bild nur für eingeloggte sichtbar] uNSER Mörserkai wird am treffen teilnehmen. Keine ahnung wie er hinkommt, aber wie ich ihn kenne, kennt er nix und setzt sich bei wind und wetter auf sein moped!

geschrieben am: 25.11.2005 00:07

- Danke für die Beschreibung.
Damit werden sogar wir es finden.

Bis am Dienstag

geschrieben am: 25.11.2005 15:56

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...  

Info
Nachrichten 26955
Threads 1044
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Name:

Text:

Smilies
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt, wenn sie mit dem Protokoll eingeben werden (also mit http://)
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Gallerie können so eingebunden werden foto[foto_id]